Bewegungsfuge bei 40m2?

Diskutiere Bewegungsfuge bei 40m2? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte demnächste meine Garage fliesen und stelle mir die Frage, ob ich bei quadratischer Grundfläche von ca. 40m2 eine...

1. #1 Bernd2378, 25.06.2019
    Bernd2378

Bernd2378

Hallo zusammen,

ich möchte demnächste meine Garage fliesen und stelle mir die Frage, ob ich bei quadratischer Grundfläche von ca. 40m2 eine Bewegungsfuge benötige. Untergrund ist Zementestrich, Fliesenmaß 30x30, als Mörtel hätte ich jetzt Spontan den Flexmörtel von PCI verwendet, sowie zugehörige Flexfuge.

Beste Grüße,
    Bernd

2. #2 Fabian Weber, 25.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nein, musst Du nicht.

Thema:

Bewegungsfuge bei 40m2?

Die Seite wird geladen...

Bewegungsfuge bei 40m2? - Ähnliche Themen

1. Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen

Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen: Hallo allseits, ich streite mich wegen nicht fachgerechter Fliesen auf meinen Schedel Duschelementen. Erst ging es nur um Ungleichmäßig verlegte...
  2. Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge

Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge: Und gleich eine zweite Frage meinerseits. Beim gießen der Betondecke unseres Anbaus wurde zwischen neuer Betondecke und altem Mauerwerk XPS...
  3. Bewegungsfuge im Flur nötig?

Bewegungsfuge im Flur nötig?: Hallo zusammen, für unsere Haussanierung bin ich dabei, mir über mögliche Bewegungsfugen im Estrich Gedanken zu machen. Eine klare Aussage vom...
  4. Bewegungsfuge zwischen GK-Wand und Holzdecke?

Bewegungsfuge zwischen GK-Wand und Holzdecke?: Hi Leute, wie bekommt man einen sauberen Anschluss zwischen GK-Wand und Holzdecke hin, ohne 100 Laufmeter Schattenprofile erwerben zu müssen?...
  5. Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen

Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen: Hallo zusammen, VollNormal hat in einer anderen Rubrik eine sehr gute Frage gestellt Erfahrung vom Dachdecker einholen: "wie man eine...