Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Diskutiere Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt....

1. altbauNL

altbauNL

Hallo zusammen,
    wir sanieren aktuell unseren Altbau in den Niederlanden (gebaut 1976). Gestern habe ich den Estrich unseres Badezimmers entfernt. An einer Stelle, dort wo vorher die Toilette gestanden hat, ist dabei die Bewehrung zum Vorschein gekommen. Ich bin an der Stelle nicht tiefer als anderswo im Bad.

Ich habe noch ein kleines Stück vor mir, aber habe etwas Angst, dass ich den Estrich zu tief abgetragen haben. Muss ich mir hier Sorgen machen oder kann ich den Rest vom Estrich entfernen? Später kommt wieder neuer Estrich drauf.

VG und vielen Dank!

Thema:

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs

Die Seite wird geladen...

Bewehrung sichtbar nach entfernen des Estrichs - Ähnliche Themen

1. Bewehrung in EG Decke sichtbar!!

Bewehrung in EG Decke sichtbar!!: Hallo zasammen, im Zuge der Renovierung haben wir diesen Zustand an einer Stelle der EG Decke vorgefunden: zerbröckeltes Beton, sichtbare...
  2. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...
  3. Bewehrung an Kelleraußenwand erkenn- und sichtbar

Bewehrung an Kelleraußenwand erkenn- und sichtbar: Hallo Zusammen, ich hoffe hier auf gute Ratschläge. Gebaut wird ein EFH. Aktuell wird der Keller errichtet. Neben den unzähligen Kiesnestern...
  4. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...
  5. Bewehrung sichtbar (Kellerwand WU Keller)

Bewehrung sichtbar (Kellerwand WU Keller): Hallo Ihr, Bei mir soll in einem Keller ein Wohnraumfenster montiert werden. Hier ist nun die Bewehrung der Kellerwand sichtbar. Habe diesen...