Bewhrung einer Ortbetondecke

Diskutiere Bewhrung einer Ortbetondecke im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen ich habe ne aufgabe im bereich Baubetrieb an der Uni und würde gerne diese frage beantwortet bekommen. Wie viele Rollen werden...

1. #1 Joker119, 07.03.2018
    Joker119

Joker119

Hallo zusammen ich habe ne aufgabe im bereich Baubetrieb an der Uni und würde gerne diese frage beantwortet bekommen.

Wie viele Rollen werden benötigt, um Bewehrung einer Ortbetondecke mit den Abmessungen 10 x 10 m als Rollbewehrung herzustellen? Wo und wie werden diese Rollen verlegt?

Kann mir einer da helfen? Vielen Dank :D

2. #2 bauspezi 45, 07.03.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    kannte ich bis heut nicht, soll wohl eine Verlegehilfe für Baustehl-Bewehrungen sein,
    es muss sicherlich die Statik vorliegen dann werden die Stäbe in Rallen angeliefert und
    eingebaut.
    also wie viel Rollen entscheidet die Statik

3. #3 Lexmaul, 07.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Frage so simpel gestellt wurde...

4. #4 Joker119, 07.03.2018
    Joker119

Joker119

Doch wirklich so steht sie drin ohne jegliche angaben also im skript stand etwas von 1Stück pro m² aber obs so simpel ist weiss ich jetzt leider auch nicht da steht nur ne angabe von 10x10m

5. #5 Andybaut, 07.03.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Dann ruf doch mal bei bamtec an und frag die nach Unterlagen.
    Die Rollenbreite und Länge wird grundsätzlich beschränkt sein
    und dann kommt es noch auf die Lasten an.

6. #6 Joker119, 07.03.2018
    Joker119

Joker119

ókay mach ich vielen dank

Thema: Bewhrung einer Ortbetondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortbetondecke

Die Seite wird geladen...

Bewhrung einer Ortbetondecke - Ähnliche Themen

1. Ortbetondecke zu Sichtbeton

Ortbetondecke zu Sichtbeton: Hallo zusammen, aufgrund von Lieferproblemen haben unsere Maurer damals unsere Zwischendecke direkt gegossen. Nun fanden wir die Optik ganz schön...
  2. Filigrandecke vs. Ortbetondecke

Filigrandecke vs. Ortbetondecke: Hallo, unser Rohnauer möchte die Decke über dem EG komplett in Ortbeton gießen. Im Gespräch zu den Gründen waren wir noch nicht bzw. kann das...
  3. Satteldach auf Ortbetondecke wie befestigen?

Satteldach auf Ortbetondecke wie befestigen?: Hallo, ich habe eine Frag bzgl fachgerechter Montage eines Satteldaches. Wir haben eine 25cm Ortbetondecke. Darüber sollen nun zwei Reihen 25er...
  4. Risse in Ortbetondecke (Oberfläche)

Risse in Ortbetondecke (Oberfläche): Hi Leute! Gestern wurde meine Kellerdecke betoniert. Heute bemerkte ich diese Risse (Fotos). Teilweise kann ich ein 2 Centstück mit etwas Mühe...
  5. Bewehrung Ortbetondecke

Bewehrung Ortbetondecke: Hallo, ich bin gerade dabei das richtige Deckensystem für unser EFH auszuwählen und habe bisher folgende Preise errechnet: jeweils pro...