Biberschwanzdeckung mit schrägem First

Diskutiere Biberschwanzdeckung mit schrägem First im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meinen Schuppen zu einer großräumigen Garage ausbauen und gleichzeitig das Dach mit neuem Biberschwanz eindecken. Nun ist...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

ich möchte meinen Schuppen zu einer großräumigen Garage ausbauen und gleichzeitig das Dach mit neuem Biberschwanz eindecken.

Nun ist es so, dass das Gebäude nicht rechtwinklig ist.

Die Vorderwand und die zwei Gibelseiten sind rechtwinklig. Die Abschlussmauer zum Nachbarn und gleichzeitig die Firstwand ist nicht parallel zu der Vorderwand. Von oben also wie ein Trapez.

Nun meine Frage.

Ich fange von unten an mit der Biberschwanzdeckung gerade nach oben.

Dort bekomme ich dann aber ein Problem, da ich die letzten Latten ja nicht in Ihrer Gesamtheit parallel zu den unteren Latten verlegen kann.

Wie muss die Unterlattung oben an dem schrägen First und die Deckung der Biberschwänze ausschauen.

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Habe auch schon gegoogelt, aber nicht so richtig das passende gefunden.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
    Michael

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    du machst alle Latten parallel zur Traufe und musst oben halt schneiden. WIE die Ausbildung oben dann ist kann ich dir nicht online erklären, das muß dir einer vor Ort erklären..

Und wie du die geschnittenen Ziegel befestigst auch, ist nicht sooo einfach und nicht mal eben für einen Laien hinzubekommen in einer realistischen Zeit... Da finde ich immer wieder Murks bei Facharbeitern, die es gelernt haben...

Thema:

Biberschwanzdeckung mit schrägem First

Die Seite wird geladen...

Biberschwanzdeckung mit schrägem First - Ähnliche Themen

1. Mauer schräg mit Rasenkante

Mauer schräg mit Rasenkante: Hallo, ich möchte gerne eine Mauer mit Schalungssteine errichten aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Dazu mal ein Foto anbei (nicht von...
  2. Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?

Flaches Pultdach mit horizontalen Balken an den schrägen Sparren. Darf ich diese Balken entfernen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich der Statik bei der Sanierung eines Dachstuhl eines Gartenbungalows, massiver Bauweise aus...
  3. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....
  4. Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?

Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?: Moin moin, wir sanieren gerade einen großen Teil vom Altbau, darunter das Badezimmer, was wir machen lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich...
  5. Schräger Ortgang Blechdach

Schräger Ortgang Blechdach: Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...