Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

Diskutiere Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem...

1. #1 Friedberger, 08.10.2022
    Friedberger

Friedberger

Hallo, kann mir bitte Jemand weiterhelfen welchen U Wert, Scheibenaufbai (Dicken) bzw. Schallschutzwert diese Fenster haben? Ich habe nach dem Profil im Internet gegoogeöt. konnte aber nichts finden. Vielen Dank!

2. #2 DerSchreiner, 10.10.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Beim Schallschutzglas wirst definitiv VSG drin haben, mehr kann ich nicht sagen dazu gerade ( Firmeneigene Daten auf dem Spacer ).

Melde dich bei Weru und geb die Nummer 9****** an, dass ist die Artikelnummer, dann bekommst du die Phsykalischen-Werte

3. #3 profil, 10.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2022

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Kleiner Widerspruch:
    Mitte der 90er war es üblich mit Unterschiedlich Dicken Glasscheiben und SF6 (Schwergas) zu arbeiten.
    Später kamen dann Gießharzscheiben auf, dann wurde VSG üblich aber nur bei besonders hohen Schalldämmwerten.
    Das mit den Unterschiedliche Dicken Glasscheiben gibts heute noch.

BaUT und simon84 gefällt das.
  4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wozu brauchst du diese Infos?
    Ein Fachmann würde vermutlich mit einem Merlin Glas-Laser der Firma Bohle den Aufbau der Verglasung ermitteln
    - Scheibendicken
    - IR-Wärmeschutzbeschichtung
    - Größe des SZR

Ansonsten kannst du nur beim technischen Kundendienst von WERU nachfragen was das gewesen sein könnte "PLUS PHON Schallschutzglas" aus 1995

5. #5 Friedberger, 10.10.2022
    Friedberger

Friedberger

Danke für die Rückmeldung!

Thema:

Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel

Die Seite wird geladen...

Bitte Infos zu Fenstern. U Wert etc anhand Stempel - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?

Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir haben unser Haus mit Hokzfaserplatten dämmen lassen. Nun sind vorgestern die Putzarbeiten...
  2. FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche

FBH Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche: Liebes Bauexpertenforum, Seitdem ich dieses Jahr meine Heizung angemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Delta T bei der FBH auf 9-10K...
  3. Hat die Wand an Feuchtigkeit gezogen?, bitte um Hilfe! :)

Hat die Wand an Feuchtigkeit gezogen?, bitte um Hilfe! :): Hat die Wand an Feuchtigkeit gezogen?, bitte um Hilfe! :)
  4. Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?

Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?: Sehr geehrte Fachexperten, Wichtiger Hinweis an alle Kommentatoren: Bevor ich die Details darlege, bitte ich höflich darum, dass Kommentare von...
  5. Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte

Fliesen (Farben-was passt zusammen) paar Infos bitte: Hallo, also muß Fliesen für mein Bad, Küche und Balkon kaufen. Der fliesen leger meinte Fliesen nur bis 60 cm kann er bearbeiten, weil er nur bis...