Bitte um Einschätzung bezüglich asbest

Diskutiere Bitte um Einschätzung bezüglich asbest im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und vor kurzem in ein nettes, jedoch sehr altes appartment gezogen. Ich kann leider nicht genau sagen, wie alt...

1. #1 Frank85, 18.12.2019
    Frank85

Frank85

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und vor kurzem in ein nettes, jedoch sehr altes appartment gezogen. Ich kann leider nicht genau sagen, wie alt und was bereits gemacht wurde. Es ist mir aufgefallen, dass in der Küche in den deckenplatten Stücke rausgeschnitten worden sind und ein paar Teile beschädigt sind.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Platten wohl auch noch Asbest haltig sein könnten.
    Ich weiß, es ist ein wehleidiges Thema, aber ich kann es überhaupt nicht einschätzen und bin für jeden Rat dankbar.

Besten Dank und beste Grüße!

Anhänge:

2. #2 simon84, 18.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Diese studio / Office / Modul Decken sind normal nicht Asbest haltig aber man kann es eh nicht sehen also wenn es dich wirklich beunruhigt Probe ins Labor einschicken.

Eigentum oder Miete ?

3. #3 simon84, 18.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    warum wurde das stueck rausgeschnitten? Ablufthaube?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das sind Mineralfaserplatten wie sie heute in jedem Supermarkt und in den meisten Büros verbaut werden,
    Asbesthaltig waren und sind die nie gewesen, das ist gepresste und weiss beschichtete Mineralwolle,

die geschnittene Platte austauschen, bei Bild 3+4 sehe ich lediglich Farbabplatzungen

5. #5 jodler2014, 19.12.2019
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    "Odenwald-Decke " ….
    Da ist kein Asbest zu erwarten .

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist auch nur EIN Hersteller.....

7. #7 Frank85, 19.12.2019
    Frank85

Frank85

Vielen Dank für die entwarnenden Worte!
    Um die Fragen zu beantworten,
    Ich bin zur Miete eingezogen, ich weiß nicht, warum es rausgeschnitten worden ist, werde aber mal fragen.
    Beste Grüße!

Thema: Bitte um Einschätzung bezüglich asbest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralfaserplatten asbest

,
  2. odenwald mineralfaserplatten Asbest?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Einschätzung bezüglich asbest - Ähnliche Themen

1. Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse

Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse: Guten Tag, wir hatten Hilfe beim Anbringen einer Unterkonstruktion auf Dampfbremse - dachten wir. Der Spezialist hat sich als Betrüger...
  2. Bitte um Hilfe / Einschätzung

Bitte um Hilfe / Einschätzung: Hallo liebes Forum, wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau...
  3. Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!

Ärger mit Architekt! Bitte Einschätzung!: Hallo zusammen! Ich hoffe sehr auf eure Hilfe! (Leider deckt unsere Rechtsschutz den Part nicht ab.) Wir haben eine Nutzungsänderung von zwei...
  4. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  5. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...