Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen

Diskutiere Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie möchten unsere elektrischen Rollläden smart machen. Dh wie wollen die wifi Taster abklemmen. Jedoch gestaltet sich das schwierig da der...

1. #1 Miso3611, 03.12.2019
    Miso3611

Miso3611

Hallo, wie möchten unsere elektrischen Rollläden smart machen. Dh wie wollen die wifi Taster abklemmen. Jedoch gestaltet sich das schwierig da der Rollläden einfach nicht funktioniert. Jetzt ist unklar wie wir noch stecken sollen damit es funktioniert. Ein Bild hab ich beigefügt. Die LED an dem neuen Schalter geht nie an und auch wenn ich den Taster drück tut sich nichts. An. Standart Schalter funktioniert es. Bild 1 in Standart Bild 2 in smart

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 03.12.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich hab ein Auto, was keine Leistung hat, welchen Motor habe ich verbaut und hat das einen Zusammenhang mit der Aussenfarbe?

So hast Du es hier vorgestellt...

3. #3 Miso3611, 03.12.2019
    Miso3611

Miso3611

Ok, ich bin kein Fachmann es geht einfach darum. Das wir die Kabel so an den wifi schalter genau so klemmen, wie auch an den alten Schalter aber es nicht funktioniert

4. #4 Lexmaul, 03.12.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Niemand kennt das Produkt - und Du selbst solltest die Finger von Strom lassen, wenn Du daran schon scheiterst.

5. #5 Miso3611, 03.12.2019
    Miso3611

Miso3611

Naja mein man macht das er hat schon mehr ahnung aber es funzt halt nicht wir haben die wifi schalter von rev die eben smart sein sollen. Drin sind ja standaetrelais

6. #6 Miso3611, 03.12.2019
    Miso3611

Miso3611

Ja hatten auch gesagt, wenn hier keiner helfen kann rufen wir eben den Elektriker. Das wollten wir erst umgehen wegen 3 Kabeln stecken aber scheinbar ist das nicht alles

7. #7 msfox30, 03.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Dem muss ich mich anschließen. Sieht ganz schön bunt aus in der Dose und wenn man Farben nur von Ostern kennt, sollte man die Finger vom Strom lassen. Sonst wirst du Ostern nie wieder sehen. :)
    Beim Wechselstrom haben alle Farben auch eine Bedeutung, die man kennen muss!
    Jede Farbe gehört zu einem bestimmten Buchstaben, was man kennen muss!
    Und, man muss wissen, ob das im eigenen Haus insb. bei den Rollläden auch wirklich stimmt.
    Das kann man messen, wenn man weiß wie.
    Wenn nicht -> hol einen Elektriker.
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber falsche Tips hier im Forum ohne deine Schaltung zu kennen, wäre gefährtlich.
    Wenn du noch 5 Wifi-Smart-Schalter rumliegen hast, kannst du ja durchprobieren, bis alle kaputt sind. Oder du investierst das Geld in einen Elektriker.
    Sieht aber auf dem Foto nicht so aus...
    Alter Schalter: braun, schwarz, violett(?)
    Neue Schalter: braun, schwarz, violett, grau

8. #8 Miso3611, 03.12.2019
    Miso3611

Miso3611

Ja ist richtig ich werd wohl morgen einen Elektriker kommen lassen, danke

9. #9 simon84, 03.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Eingang und Ausgang sind vertauscht sieht man doch auf dem 1. Foto dass die braunen und der schwarze wohl der Ausgang sind ?
    Busch Jäger 2020/4 mal suchen nach dem belegungsplan.

sollte mit einem phasenprüfer oder Multimeter ja rauszubekommen sein wo 230v Anliegen und wo nicht

Thema:

Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! Elektrik rolladen - Ähnliche Themen

1. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  2. Bitte um Hilfe / Einschätzung

Bitte um Hilfe / Einschätzung: Hallo liebes Forum, wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau...
  3. Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung

Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung: Hallo, ich bin jungmama und wir ziehen gerade in eine neue Wohnung. Leider habe ich heute über unserer Wohnungstür in der Ecke rechts eine offene...
  4. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  5. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...