Bitumen auf Bodenplatte in Garage entfernen

Diskutiere Bitumen auf Bodenplatte in Garage entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserer Garage sollten auf die Bodenplatte eigentlich 5 cm Verbundestrich. Jetzt war der Dachdecker etwas zu eifrig und hat die ganze...

1. rewi

rewi

Hallo,
    in unserer Garage sollten auf die Bodenplatte eigentlich 5 cm Verbundestrich. Jetzt war der Dachdecker etwas zu eifrig und hat die ganze Fläche (wie im Haus) mit Bitumen und einer Dampfsperre zugekleistert.

Die Dampfsperre ist runter gerissen aber das Bitumen bleibt. Der Estrichbauer sagt, das Zeug muss weg, damit der Verbundestrich hält.

Wie kriegt man das Bitumen wieder ab? Alternativ: Was kann man auf dem Zeug für einen Boden aufbauen, wenn man noch 5 cm Höhe hat?

Danke für eure Vorschläge!

rewi

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Entweder mit Betonschleifer alles entfernen oder Estrich auf Trennlage einbringen

SIL gefällt das.
  3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Estrich CT C 50 F5 zum Beispiel mit entsprechenden Zusatz 5 KN/m² stellen absolut kein Problem dar, der Estrichleger hätte auch bei einigermaßen Sachverstand auch auf die Bitumenbahn aufbauen können- wäre natürlich kein Verbundestrich gewesen ..

Yilmaz und Manufact gefällt das.
Thema:

Bitumen auf Bodenplatte in Garage entfernen

Die Seite wird geladen...

Bitumen auf Bodenplatte in Garage entfernen - Ähnliche Themen

1. Bitumen unter Bodenplattendämmung

Bitumen unter Bodenplattendämmung: Hallo, Ich bin neu hier im Forum - sollte ich falsch "abgebogen" sein - bitte meine Frage verschieben. Wir planen im Frühjahr mit dem Baue...
  2. Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller

Frage zu Bitumen-Dampfsperre auf Bodenplatte im Keller: Eine fachliche Frage, habe bisher den Großteil des Kellers auch mit der g200S4 im Rahmen einer Sanierung abgedichtet. Für das letzte Drittel würde...
  3. Abdichtung Bodenplatte (Wohnkeller) Bitumen gg Folie

Abdichtung Bodenplatte (Wohnkeller) Bitumen gg Folie: Hallo liebe Bauexperten, ich baue ein KfW40 Haus (Aussenwand Porenbeton, Innenwand KS) mit 80cm (auf 60cm verdichtet) Glasschaumschotter unter...
  4. Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?

Bitumen-Voranstrich Bodenplatte, oberfächentrocken?: Hallo! Ich suche Rat von Fachmännern da ich leider Null Ahnung habe. Ich muss auf unserer Bodenplatte einen Bitumen-Voranstrich auftragen...
  5. Sockelabdichtung mit Bitumendickbeschichtung an Bodenplatte

Sockelabdichtung mit Bitumendickbeschichtung an Bodenplatte: Hallo Forum, unser Haus steht nun schon einige Zeit. Wir haben ohne Keller gebaut. Nun steht noch die Abdichtung im Bereich des...