Bitumenabdichtung auf Keller WU Bodenplatte

Diskutiere Bitumenabdichtung auf Keller WU Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen neu und haben vor im Keller auf der WU Betonbodenplatte eine Bitumenabdichtung (wie Knauf Katja oder vergleichbar) zu verlegen....

1. #1 Thomas25, 17.07.2018
    Thomas25

Thomas25

Hallo,

wir bauen neu und haben vor im Keller auf der WU Betonbodenplatte eine Bitumenabdichtung (wie Knauf Katja oder vergleichbar) zu verlegen. Wir haben eine WU Betonwanne. In gemauerten Kellern wird die Bitumenabdichtung an der Mauersperrbahn angeschlossen. Wo schließe ich die Bitumenabdichtung bei der WU Betonwanne an?

Ich habe bedenken, dass wenn ich die Bitumenabdichtung einfach nur auf den Boden lege, die Feuchtigkeit über die Wände hoch und schließlich in den Keller reinzieht.

Was ist hier der richtige Ansatz?

Vielen Dank!

2. #2 Lexmaul, 17.07.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Innenwände kommt die Bahn an die Sperrbahn unter den Steinen dran, Aussenwände wird sie als Wanne 10 oder 15 cm (weiß ich net mehr genau) hochgelegt.

Die Betonwände leiten keine Feuchtigkeit nach oben - korrekt ausgeführt.

Thema: Bitumenabdichtung auf Keller WU Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn auf bodenplatte

,
  2. bitumen-schweißbahn auf bodenplatte verlegen

,
  3. Bitumenabdichtung gegen Bodenplatte im Keller

Die Seite wird geladen...

Bitumenabdichtung auf Keller WU Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig?

Bitumenabdichtung - Falten und Risse so abnahmefähig?: Hallo, für die Sanierung unseres Altbaus haben wir den gesamten Fußboden herausgerissen. Er wurde jetzt von der Firma, welche die...
  2. Schimmel oder Bitumenabdichtung gefunden?

Schimmel oder Bitumenabdichtung gefunden?: Hallo, wir haben hinter der Badewanne folgende schwarzen Stellen gefunden. Es ist im Mauerwerk.. Ist das Schimmel und was kann man dann tun?...
  3. Beschädigungen Bitumenabdichtung auf Bodenplatte wie reparieren?

Beschädigungen Bitumenabdichtung auf Bodenplatte wie reparieren?: Hallo an Alle, nach dem Aufschweißen einer PYE PV 200 S5 auf die Bodenplatte, die auch dem Radonschutz dienen soll, gibt es einige kleinere...
  4. Welche Bauweise für Keller mit/ohne Drainage in Lehm/Tonboden

Welche Bauweise für Keller mit/ohne Drainage in Lehm/Tonboden: Hallo Zusammen, bin nicht sicher ob meine Frage in den Tiefbau/Entwässerung oder Abdichtung Keller gehört!? Wir planen/planten bisher ein...
  5. Wasser im Keller: Bitumenabdichtung? Kiesaufschüttung? Bodenvergelung?

Wasser im Keller: Bitumenabdichtung? Kiesaufschüttung? Bodenvergelung?: Hallo, in unserem Mehrfamilienhaus (BJ 72) tritt seit ca 2-3 Jahren Wasser im 60 cm tiefer gelegten Heizungskeller auf. Im letzten Jahr zur...