Bitumenbahn streichen / farblich verändern

Diskutiere Bitumenbahn streichen / farblich verändern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sieht jemand eine Möglichkeit die Bitumenbahnen auf der Garage im Bereich des Wandanschlusses farblich zu grau zu verändern ....

1. #1 Fabian1923284, 02.09.2019
    Fabian1923284

Fabian1923284

Hallo zusammen,

sieht jemand eine Möglichkeit die Bitumenbahnen auf der Garage im Bereich des Wandanschlusses farblich zu grau zu verändern .

Jedes Mal wenn ich zu meinem Neubau fahre stört mich der Bereich optisch . Schwarz ist keine Option , so dass normale Bitumen-Isolierfarbe als Lösung ausscheidet.

Einer ne Idee?!

Foto ist beigefügt

Danke im Voraus
    Fabian

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 02.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde Faserzementplatten hinstellen und verputzen.

3. #3 Fabian1923284, 02.09.2019
    Fabian1923284

Fabian1923284

Hinstellen ist Mist. Die fliegen mir dann beim ersten Wind weg . Verputzen kann ich auch nicht .

Hab eher an Flüssigkunststoff in grau ( eigentlich zur Abdichtung bestimmt ) gedacht . Oder noch lieber wäre mir ein Dachlack der auch für eine abgesendete Schweissbahn geeignet ist .

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Das einzige was mir dazu einfällt ist Chlorkautschukfarbe und da würd ich nicht garantieren das es nicht durchschlägt.

5. #5 Fabian Weber, 02.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mit hinstellen meinte ich auch natürlich anständig befestigen.

Thema:

Bitumenbahn streichen / farblich verändern

Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn streichen / farblich verändern - Ähnliche Themen

1. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  2. Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS

Anschluss / Übergang Flachdach (Bitumenbahnen) an WDVS: Hallo in die Runde, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. Ratschlag.....vielen Dank schon mal ! Uns beschäftigt die Fragestellung bzgl....
  3. Dachterrasse Bitumenbahn

Dachterrasse Bitumenbahn: Guten Tag Wir haben vorriges Jahr ein Haus gekauft, nun wollten wir auf der Dachterrasse neue Bitumenbahn verlegen und dann WPC Dielen drauf...
  4. Garagendach (Bitumenbahnen) ausbessern

Garagendach (Bitumenbahnen) ausbessern: Hi zusammen, ich habe ein Garagendach Bj 1988 welches undicht ist. Es handelt sich um beschieferte Bitumenbahnen. Konkret hing ein riesiger Baum...
  5. Hitzeschutzdämmung bei Dachziegeln + Bitumenbahn + Schalbrettern

Hitzeschutzdämmung bei Dachziegeln + Bitumenbahn + Schalbrettern: Guten Abend zusammen, wir haben in unserer Gartenlaube kürzlich die Zwischendecke entfernt. Diese bestand aus lose auf den Balken aufliegenden...