Bitumenberträglichkeit verschiedener Stoffe?

Diskutiere Bitumenberträglichkeit verschiedener Stoffe? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin etwas verwirrt... Verschiedene Stoffe vertragen sich nicht mit Bitumen. Welche Stoffe betrifft das und woran erkennt man das? PVC...

1. JanSN

JanSN

Hallo,

ich bin etwas verwirrt... Verschiedene Stoffe vertragen sich nicht mit Bitumen. Welche Stoffe betrifft das und woran erkennt man das?

PVC z.B. soll nicht bitumenverträglich sein. Aber KG-Rohre aus PVC wiederum ja. Woran liegt das?

Mit was kann man an Bitumenbahnen anschließen? Silikon? Butylbänder? andere Bitumenarten wie Bitumendickbeschichtungen? ...
    PP ist im Allgemeinen Bitumenverträglich?

Man kann doch nicht immer erst eine Marktanalyse machen um bitumenverträgliche Stoffe zu finden!

2. #2 Fabian Weber, 23.08.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Einfach ins jeweilige Datenblatt schauen.

Tilo gefällt das.
  3. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo,
    das ist leider so. Es geht um die PVC- Weichmacher, welche vom Bitumen angegriffen werden. Da werden gern Fehler gemacht. Wie schon gesagt, für jedes Produkt gibt es Daten - / Produktblätter, Verarbeitungs- und Einbauhinweise. Da steht irgendwo dann auch , ob bitumenverträglich oder nicht.

Gruß

Thema:

Bitumenberträglichkeit verschiedener Stoffe?

Die Seite wird geladen...

Bitumenberträglichkeit verschiedener Stoffe? - Ähnliche Themen

1. (SH)Nachweis eines Kellergeschosses, aufgeteilt auf verschiedene Gebäudeteile

(SH)Nachweis eines Kellergeschosses, aufgeteilt auf verschiedene Gebäudeteile: Hallo zusammen! Ich plane derzeit ein Wohnhaus mit jeweils vier Wohneinheiten in Hanglage. Der B-Plan setzt die Firsthöhen als auch Traufhöhen...
  2. Putz bei verschiedenen Mauerwerk

Putz bei verschiedenen Mauerwerk: Hallo Liebe Community, ich bin ein absoluter Neuling was verputzen angeht. Ich habe in meinem Haus jedoch viele verschiedene Wände....
  3. Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen

Flachdachsanierung - Verschiedene Ausführungen vorgschlagen: Hallo zusammen, ich möchte mein Flachdach der Garage sanieren lassen. Dazu haben ich mir verschiedene Angebote geben lassen und hab nun...
  4. Abwasserleitungen verschiedener Hersteller

Abwasserleitungen verschiedener Hersteller: Hallo in die Runde, Ich habe mal eine Frage bezüglich Abwasserleitungen bzw Abwasserrohre. Ich habe hier mehrere Teile von verschiedenen...
  5. U und C Profile auf verschiedenen Untergründen anbringen

U und C Profile auf verschiedenen Untergründen anbringen: Guten Abend, ich habe hier im Forum schon viel gelesen und bin dadurch oft auf den richtigen Weg gekommen. Jetzt stehe ich aber vor einem...