Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum?

Diskutiere Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; .

1. #1 kafifi, 22.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2024
    kafifi

kafifi

.

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Möchtest Du an der Bleifarbe lecken oder sie anderweitig zu dir nehmen ? Wenn nein, höre auf, dir Gedanken zu machen.

3. kafifi

kafifi

Natürlich nicht, aber ich möchte schon gern um mögliche Gesundheitsrisiken wissen. Ich habe zum Beispiel auch oft Besuch von Freunden mit kleinen Kindern und da sieht die Sache zum Beispiel anders aus ;) Außerdem muss ich ja dennoch damit in Berührung kommen, zB beim Staubwischen. Wenn da jedes Mal etwas mehr von der Farbe abbröckelt bzw. Farbstaub aufwirbelt?

4. #4 titan1981, 22.04.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    Blei ist schwer, somit der "Staub" auch der Staub wird also genauso fliegen wie ein Stein.

Ich wüsste auch nicht warum Kinder die zu besuch sind alles anlecken sollen, dafür haben die Eltern zu sorgen. Du kannst die Eltern darauf hinweisen, dass die Kinder davon fern bleiben sollen/müssen und schon gar nicht dran lecken sollen..... Dass Besuchskinder irgendetwas in meinem Schlafzimmer zu suchen hätten, würde ich auch nicht dulden... von da aus könnten diese ja an dem Fenster lecken...

Wenn du so Angst vor dem Fenster hast muss du es wohl so bearbeiten, dass du es nicht mehr musst oder erst gar nicht einziehen, da ist die Gefahr für dein Laib und Leben auch von Besuchern sofort in Gänze gebannt.

Thema:

Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum?

Die Seite wird geladen...

Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum? - Ähnliche Themen

1. Bleifarbe an Heizkörper?

Bleifarbe an Heizkörper?: Hi zusammen! Ich wohne seit ca 15 Jahren in einem sehr schönen Altbau (ca 100 Jahre alt) Vor unserem Einzug wurde er frisch saniert, u.A....
  2. Tips zu dekorativer Spachteltechnik?

Tips zu dekorativer Spachteltechnik?: Wir haben im EG den Wohn-, Essbereich und die Küche offen. Mitten im Raum steht eine Wandsäule 100x250x15cm (BxHxT) an der die Kücheninsel...
  3. Bodenbeschichtung, dekorativ

Bodenbeschichtung, dekorativ: Sehr geehrte User, ich bin auf der Suche nach einer Farbe/ Beschichtung/ Versiegelung oder Alternative. Ziel ist das Aufbringen einer...