Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung

Diskutiere Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Wir sanieren momentan ein Haus Bj 1985. Dabei ist in einigen Räumen der Estrich um 2cm niedriger, was wir gerne angleichen...

1. #1 Sanierung12345, 25.09.2024
    Sanierung12345

Sanierung12345

Hallo Zusammen,
    Wir sanieren momentan ein Haus Bj 1985. Dabei ist in einigen Räumen der Estrich um 2cm niedriger, was wir gerne angleichen möchten. Laut Estrichleger funktioniert das nicht mit Estrich, da die Mindestschichtstärke nicht erfüllt ist. Fußbodenheizung wurde damals beim Bau schon in allen Räumen verlegt und mit Betonestrich versehen. Als Bodenbelag haben wir Parkett verklebt geplant. Hat jemand einen Tipp wie man den Höhenunterschied am besten ausgleicht und dabei die Kosten nicht sprengt? Es handelt sich ca. um 70m² die angeglichen werden müssen.

Thema:

Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Liebe Bauprofis, ich benötige einen fachmännischen Rat und bitte somit um eure Hilfe. Leider bin ich kein Fachmann bzw. Handwerker. Aktuell bin...
  2. Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?

Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?: Bin ich in diesem Suborum richtig? Hallo grüß euch. Ich habe HDF Platten und darüber möchte ich Rigid click Vinyl fdraufmachen. Das Zimmer hat in...
  3. Wie Boden Ausgleichen?

Wie Boden Ausgleichen?: Hallo zusammmen, aktuell saniere ich mein Haus Bj. 1900 mit Anbau Bj. 1975. In einem Raum ist der Boden leider sehr uneben und mit Gefälle. Ich...
  4. Boden ausgleichen und Fussbodenheizung

Boden ausgleichen und Fussbodenheizung: Hallo, ich möchte im Schlaf- Vorraum mit Niveliermasse den Boden ausgleichen. Der Raum hat ca 20m2, ca 30mm will ich auftragen (Niveau vom Gang...
  5. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo Freunde, ich bin neu hier, heiße Denis und saniere gerade eine Wohnung. Probleme bereitet mir der Boden. Es handelt sich um einen...