Boden ausgleichen ja oder nein?

Diskutiere Boden ausgleichen ja oder nein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, in unserem Neubau haben wir einen Zementestrich bekommen. Nach der Trockenzeit geht es nun an das Verlegen des Laminatbodens. Unter...

1. #1 Neumeier, 13.07.2023
    Neumeier

Neumeier

Guten Tag,

in unserem Neubau haben wir einen Zementestrich bekommen. Nach der Trockenzeit geht es nun an das Verlegen des Laminatbodens. Unter diesem ist noch eine 2mm Trittschalldämmung geplant. Nun habe ich mir vorher mit einer Richtlatte die Ebenheit des Estrichs angesehen. Dabei gibt es viele Stellen mit 1-2mm Unebenheit. Und auch einige Stellen ca. 2-3 je Zimmer mit 3 und evtl. 4mm Unebenheit. Die Frage ist würdet ihr die einzelnen Stellen größer 2mm Ausgleichen, wenn ja mit was genau?
    Danke!

Thema:

Boden ausgleichen ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen und Fussbodenheizung

Boden ausgleichen und Fussbodenheizung: Hallo, ich möchte im Schlaf- Vorraum mit Niveliermasse den Boden ausgleichen. Der Raum hat ca 20m2, ca 30mm will ich auftragen (Niveau vom Gang...
  2. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo Freunde, ich bin neu hier, heiße Denis und saniere gerade eine Wohnung. Probleme bereitet mir der Boden. Es handelt sich um einen...
  3. Sanierung bei vorhandenener FBH: Boden ausgleichen

Sanierung bei vorhandenener FBH: Boden ausgleichen: Hallo zusammen, das ist mein allererster Beitrag - falls ich hier auf dem falschen Dampfer bin, entschuldigt. Ich habe schon öfter drüber...
  4. Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung

Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, Wir sanieren momentan ein Haus Bj 1985. Dabei ist in einigen Räumen der Estrich um 2cm niedriger, was wir gerne angleichen...
  5. 4 cm - unebenen Boden ausgleichen

4 cm - unebenen Boden ausgleichen: Hallo, Ich bin noch immer am Sanieren unseres Altbau's und stehe vor folgendem Problem: Im Esszimmer habe ich 4 cm höhe auszugleichen. In den...