Boden ausgleichen unter FBH Tackersystem

Diskutiere Boden ausgleichen unter FBH Tackersystem im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, zuerst mal eine kleine Vorstellung wie es sich gehört. Wir kommen aus dem Raum Lemgo, M33 und F26, wir haben uns nun unsere...

1. #1 Franky1790, 11.03.2023
    Franky1790

Franky1790

Hallo zusammen,
    zuerst mal eine kleine Vorstellung wie es sich gehört.
    Wir kommen aus dem Raum Lemgo, M33 und F26, wir haben uns nun unsere erste kleine gemeinsame Unterkunft geleistet
    Wir haben uns eine Wohnung in einer umgebauten Grundschule gekauft.
    BJ des Gebäude 1955, umbau 1964 , endgültiger Umbau zu Wohnungen 1996.
    Wie so oft wurde hier wohl einiges zusammengebastelt.
    Da aktuell die Überarbeitung der Heizung ansteht haben wir uns entschieden direkt auf eine FBH umzurüsten. Heute sind wir nun so weit gekommen den Boden von sämtlichen ehemaligen Belägen und dem anhaftenden Estrich zu befreien. Aus mir noch nicht ganz erfindlichen Gründen ist der Boden krumm und schief und die diversen, der Stemmarbeit zu verdankenden, Ausrisse tun ihr übriges.
    Unter der Tackerplatte muss dies natürlich ausgeglichen werden, der Estrichleger meine ich sollte lediglich eine Fermacellschüttung mit Zement mischen und dies nutzen. So wäre der Boden glatt, wenn auch nicht im Wasser, das wäre ja nachher mit dem finalen Estrich noch zu erreichen. Hauptsache wäre wohl die entsprechende Überdeckung der Rohre mit dem Heizestrich.

Unsere Frage an dieser Stelle ist also, wäre dies eine praktikable Lösung oder habt ihr noch andere Ansätze die sowohl finanziell wie auch durch uns zu leisten wären?

2. #2 Fabian Weber, 11.03.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das ist genau so richtig.

Maape838 gefällt das.
Thema:

Boden ausgleichen unter FBH Tackersystem

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen unter FBH Tackersystem - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo Freunde, ich bin neu hier, heiße Denis und saniere gerade eine Wohnung. Probleme bereitet mir der Boden. Es handelt sich um einen...
  2. Sanierung bei vorhandenener FBH: Boden ausgleichen

Sanierung bei vorhandenener FBH: Boden ausgleichen: Hallo zusammen, das ist mein allererster Beitrag - falls ich hier auf dem falschen Dampfer bin, entschuldigt. Ich habe schon öfter drüber...
  3. Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung

Boden ausgleichen 2cm Betonestrich Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, Wir sanieren momentan ein Haus Bj 1985. Dabei ist in einigen Räumen der Estrich um 2cm niedriger, was wir gerne angleichen...
  4. 4 cm - unebenen Boden ausgleichen

4 cm - unebenen Boden ausgleichen: Hallo, Ich bin noch immer am Sanieren unseres Altbau's und stehe vor folgendem Problem: Im Esszimmer habe ich 4 cm höhe auszugleichen. In den...
  5. DG Boden ausgleichen 5-6cm Unterschied

DG Boden ausgleichen 5-6cm Unterschied: Hi, ich brauche eure Hilfe! in unserem Altbau gibt es ein ca. 20m² Zimmer im Obergeschoß (auf Betondecke mit Estrich), diese ist sehr uneben und...