Boden ausgleichen

Diskutiere Boden ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauprofis, ich benötige einen fachmännischen Rat und bitte somit um eure Hilfe. Leider bin ich kein Fachmann bzw. Handwerker. Aktuell bin...

1. Chivas87

Chivas87

Liebe Bauprofis, ich benötige einen fachmännischen Rat und bitte somit um eure Hilfe. Leider bin ich kein Fachmann bzw. Handwerker.

Aktuell bin ich dabei mein ausgebautes Dachgeschoss zu Revovieren/ Sanieren. Momentan bin ich dabei den Boden zu nivilieren, was auch gut funktioniert hat. Später soll gefliest werden. Da ein paar Fliesen nach dem Treppenaufgang brüchig waren, habe ich diese entfernt und mein Plan war es, diesen Bereich ebenfalls mit Niviliermasse auszugleich und neu zu verfliesen. Als ich die brüchigen Fliesen abnahm, befand sind unterhalb der Fliesen gebrochener (Fliesenkleber). Darunter loser Sand bis zur Betonplatte. Da ich nun wie auf den Bildern zu erkennen ist einen Höhenunterschied habe ist meine Frage nun:

1. Höhenunterschied mit Estrichbeton einfach aufüllen und auf die gleiche Höhe zum vorhandenen Boden bringen? Wenn ja, was muss ich dabei beachten? Grundieren? Abdichten? Randdämmstreifen? Wie auf den Bildern zu sehen befindet sie eine Art Träger (ziemlich dünn) auf der Betonplatte. Die ebenfalls mit eingießen?

2. Einfach den Höhenunterschied hinnehmen und direkt auf der Betonplatte fliesen?

Bin dankbar für jegliche Hilfe!

Anhänge:

Thema:

Boden ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Boden ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?

Boden ausgleichen mit Kork, Sperrholzplatten?: Bin ich in diesem Suborum richtig? Hallo grüß euch. Ich habe HDF Platten und darüber möchte ich Rigid click Vinyl fdraufmachen. Das Zimmer hat in...
  2. Wie Boden Ausgleichen?

Wie Boden Ausgleichen?: Hallo zusammmen, aktuell saniere ich mein Haus Bj. 1900 mit Anbau Bj. 1975. In einem Raum ist der Boden leider sehr uneben und mit Gefälle. Ich...
  3. Boden ausgleichen und Fussbodenheizung

Boden ausgleichen und Fussbodenheizung: Hallo, ich möchte im Schlaf- Vorraum mit Niveliermasse den Boden ausgleichen. Der Raum hat ca 20m2, ca 30mm will ich auftragen (Niveau vom Gang...
  4. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo Freunde, ich bin neu hier, heiße Denis und saniere gerade eine Wohnung. Probleme bereitet mir der Boden. Es handelt sich um einen...
  5. Sanierung bei vorhandenener FBH: Boden ausgleichen

Sanierung bei vorhandenener FBH: Boden ausgleichen: Hallo zusammen, das ist mein allererster Beitrag - falls ich hier auf dem falschen Dampfer bin, entschuldigt. Ich habe schon öfter drüber...