Boden erhöhen und FBH

Diskutiere Boden erhöhen und FBH im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (BJ 1980, Walmdach von 2021, EG mit FBH, OG mit Heizkörpern) das Problem das es an der Treppe im OG...

1. #1 Felix188, 03.01.2025
    Felix188

Felix188

Hallo liebes Forum,

wir haben in unserem Haus (BJ 1980, Walmdach von 2021, EG mit FBH, OG mit Heizkörpern) das Problem das es an der Treppe im OG einen 30mm hohen Absatz gibt (siehe Foto: Links im Bild ist die oberste Stufe). Ich kann mir nicht erklären warum das so gebaut wurde. Jetzt soll der Teppich eh raus und neuem Laminat o.ä. weichem. Jetzt meine Frage: Wie kann ich auf dem vorhandenen Estrich die 30mm am besten aufbringen und dabei eine Fußbodenheizung einbauen?
    Unter dem Estrich ist 30cm Styropor und dann eine 20cm Fertigbetondecke.
    Vielen Dank
    Felix

Anhänge:

Thema:

Boden erhöhen und FBH

Die Seite wird geladen...

Boden erhöhen und FBH - Ähnliche Themen

1. Boden erhöhen wie?

Boden erhöhen wie?: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Altbau einen neuen Vinylboden verlegen. Da leider die Gänge immer höher als die Räume sind muss die Höhe...
  2. Boden erhöhen

Boden erhöhen: Hallo zusammen, mich möchte eine neue Haustür kaufen und sie weiter vorne einbauen. Ich muss den Boden aber um insgesamt 30 cm erhöhen, damit er...
  3. Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?

Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Keller fliesen. Der Boden wird sich damit um etwa 1,5-2 cm erhöhen. Ich habe allerdings einen...
  4. Boden um 10 cm erhöhen

Boden um 10 cm erhöhen: hallo ich muss den Fussboden um 10 cm erhöhen. wir haben Fussbodenheizung geplant die nun aus verschiedenen Gründen ausfallen muss. die Frage...
  5. Dachbodenausbau: Boden erhöhen

Dachbodenausbau: Boden erhöhen: Hallo, ich habe eine DHH aus 2015 und damals den Dachbodenausbau vorbereiten lassen. Jetzt möchte ich langsam anfangen und zwar im ersten...