Boden erhöhen wie?

Diskutiere Boden erhöhen wie? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Altbau einen neuen Vinylboden verlegen. Da leider die Gänge immer höher als die Räume sind muss die Höhe...

1. #1 Coolertippet, 26.11.2024
    Coolertippet

Coolertippet

Hallo zusammen,

Ich möchte in meinem Altbau einen neuen Vinylboden verlegen. Da leider die Gänge immer höher als die Räume sind muss die Höhe angepasst werden. Die Gänge können leider nicht vollständig auf die Höhe der Räume verringert werden.

Als Trittschalldämmung habe ich einen 10mm starken Kork. Dieser gleicht bei manchen Räumen die Höhe aus.
    Im Wohnzimmer allerdings ist Parkett verlegt und der Boden muss um 5mm erhöht werden. Nun gibt es mehrer Möglichkeiten:

1. Auf den Parkett eine Ausgleichsmasse verteilen um auf die Höhe zu kommen.
    2. Auch wieder Kork als Höhenausgleich + Trittschalldämmung kaufen
    3. Regipsplatten kaufen um die Höhe auszugleichen.

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Das Parkett zu entfernen geht leider nicht.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!

2. #2 titan1981, 27.11.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    auf dem Rohfußboden (ohne Bodenbelag) Ausgleichs Masse verteilen, dass in allen Räumen eine einheitliche Fußbodenhöhe herrscht und darauf dann der Trittschall und der gewünschte Bodenbelag

Thema:

Boden erhöhen wie?

Die Seite wird geladen...

Boden erhöhen wie? - Ähnliche Themen

1. Boden erhöhen und FBH

Boden erhöhen und FBH: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (BJ 1980, Walmdach von 2021, EG mit FBH, OG mit Heizkörpern) das Problem das es an der Treppe im OG...
  2. Boden erhöhen

Boden erhöhen: Hallo zusammen, mich möchte eine neue Haustür kaufen und sie weiter vorne einbauen. Ich muss den Boden aber um insgesamt 30 cm erhöhen, damit er...
  3. Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?

Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Keller fliesen. Der Boden wird sich damit um etwa 1,5-2 cm erhöhen. Ich habe allerdings einen...
  4. Boden um 10 cm erhöhen

Boden um 10 cm erhöhen: hallo ich muss den Fussboden um 10 cm erhöhen. wir haben Fussbodenheizung geplant die nun aus verschiedenen Gründen ausfallen muss. die Frage...
  5. Dachbodenausbau: Boden erhöhen

Dachbodenausbau: Boden erhöhen: Hallo, ich habe eine DHH aus 2015 und damals den Dachbodenausbau vorbereiten lassen. Jetzt möchte ich langsam anfangen und zwar im ersten...