Boden Gartenhaus

Diskutiere Boden Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute, ich bin kein Bau-Experte und hoffe hier auf Hilfe. Ich bin gerade dabei, ein Gartenhaus aufzustellen und würde mir gerne noch ein paar...

1. Greife

Greife

Hi Leute,

ich bin kein Bau-Experte und hoffe hier auf Hilfe.
    Ich bin gerade dabei, ein Gartenhaus aufzustellen und würde mir gerne noch ein paar Ideen zum Boden im Gartenhaus einholen.

Das Gartenhaus steht auf einem Alu-Bodenrahmen, der in einem Mineralbeton-Fundament verankert ist. Der Plan war, den Alu-Bodenrahmen mit Splitt zu befüllen und in den Rahmen Terrassenplatten aus Feinsteinzeug zu legen. Haltet ihr das für eine sinnvolle Lösung? Mein Vater meinte, dass die Terrassenplatten ohne Fugen verlegt werden sollen. Da sich Metall aber ausdehnt und die Platten vermutlich keine perfekten 90 Grad haben, sehe ich da große Schwierigkeiten, sie ohne Fugen zu verlegen. Zudem könnte es dabei zu Absplitterungen der Platten kommen, was unschön aussieht.
    Wenn die Platten mit Fugen verlegt werden, mit was würdet ihr die Fugen füllen? Ich möchte, dass es im Gartenhaus später mal schön sauber ist und dass ich z.B. beim Kehren kein Material aus den Fugen hole, was sich dann auf dem Boden verteilt. Die Platten sollen sich aber später wieder relativ leicht lösen lassen, falls ich das Gartenhaus wieder abbauen muss.

Was gibt es sonst noch so für Alternativen, mit denen man den Boden auslegen kann?

Danke im Voraus für eure Antworten.

2. #2 Fred Astair, 11.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Die Platten werden wohl das Einzige sein, was da einen rechten Winkel hat.
    Ich würde sie in Splitt legen und auch die Fugen mit Split füllen. Wenn beim Fegen mal ein Krümelchen rauskommt, tut das dem Schuppen keinen Abbruch.

Eisenholz gefällt das.
Thema:

Boden Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Boden Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  2. Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden

Gartenhaus auf Bodenplatte - Boden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte im nächsten Monat das Projekt Gartenhaus starten. Es wird ein Gartenhaus auf einer...
  3. Gartenhaus Boden feucht

Gartenhaus Boden feucht: Hallo liebe Bauexperten, ich stehe vor der Frage, ob ich ein 15 Jahre altes Gartenhaus im Blockbohlen-Stil abreissen (und ein neues aufstellen),...
  4. Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen

Gartenhaus Hühnerstall Boden dämmen: Hallo ihr lieben! Ich möchte gerne ein Gartenhaus als Hühnerstall verwenden und habe dabei an folgenden Aufbau gedacht: Siehe Foto Was haltet ihr...
  5. Gartenhaus.....Fechtigkeit und vermodertes Holz im Boden....

Gartenhaus.....Fechtigkeit und vermodertes Holz im Boden....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...