Boden im Hof abdichten

Diskutiere Boden im Hof abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ich möchte meinen Hof abdichten, ohne den Boden aufzureissen. Als einfache Lösung. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Die Frage...

1. #1 romeros, 29.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024
    romeros

romeros

Guten Morgen,

ich möchte meinen Hof abdichten, ohne den Boden aufzureissen. Als einfache Lösung.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Die Frage ist hauptsächlich, ob ich da irgendwas draufgeschmiert kriege, ohne den Hof aufzubuddeln. Es sollte optisch wieder gut aussehen. 100% Dichtigkeit wäre nicht all zu wichtig.

Das Bild ist jetzt online, sorry!

Anhänge:

2. #2 Holzhaus61, 29.09.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Ja, gar nix machen.

Egal was Du machst, es kommt Wasser, dann Frost und dann sieht es in kurzer Zeit wieder genauso aus, außer in nem anderen Farbton vielleicht.

So wie das aussieht, ist das schon ein paar Mai-Monate so, da kommts auf nen halbes Jahr auch nicht mehr drauf an.

Man kann sein Geld auch sinnvoller versenken

3. #3 romeros, 29.09.2024
    romeros

romeros

Danke für die Rückmeldung. Also auch für eine langfristige Lösung komme ich nicht drumrum, das ganze aufzureissen? Oder kann ich da noch eine Schicht draufsetzen?

4. #4 Baggerbedrieb, 29.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Was ist dein Hof, warum möchtest du ihn abdichten, wogegen möchtest du ihn abdichten, wie sieht dein Hof aus, ... Fragen über Fragen ...

5. #5 romeros, 29.09.2024
    romeros

romeros

Bild ist jetzt online, sorry. Und Text auch ergänzt

6. #6 Holzhaus61, 29.09.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Leute, die hinterher Text und Bild ändern liebe ich. :frust

7. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Als KFZ würde man das Ding in die Schrottpresse schmeißen, dafür gibt's keine Verkaufslackierung mehr !!

Thema:

Boden im Hof abdichten

Die Seite wird geladen...

Boden im Hof abdichten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke: Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...
  2. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Boden abdichten bei freistehende Badewanne

Boden abdichten bei freistehende Badewanne: Hallo zusammen, im Zuge unserer Haussanierung möchten wir gerne eine Freistehende Badewanne (Acryl) einsetzen. Die Badewanne befindet sich im...