Boden tiefes Fenster teilweise undicht

Diskutiere Boden tiefes Fenster teilweise undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe zwei Bodentiefe Fenster nebeneinander, da. 1 Meter Abstand voneinander. Das eine Fenster ist absolut dicht. Da ist...

1. #1 Abdichtungen2024, 20.07.2024
    Abdichtungen2024

Abdichtungen2024

Hallo zusammen,

ich habe zwei Bodentiefe Fenster nebeneinander, da. 1 Meter Abstand voneinander.

Das eine Fenster ist absolut dicht. Da ist nichts nass oder dergleichen.

bei dem anderen Boden tiefen Fenster jedoch ist es unten feucht, wenn man es anfasst

Laut Angebot wurden “Die Montage erfolgt nach den anerkannten Regeln der Technik”.
    Ich habe alle Fenster überprüft. Es sind 30 Stück. Alles andere ist 100% dicht. Nur dieses eine Stück nicht.
    Ansonsten ist das Fenster unauffällig, also es beschlägt nicht oder dergleichen. Und die angrenzenden Elemente haben einen besseren U-Wert.

Woran kann es liegen? Und kann man da überhaupt etwas tun oder muss das alte Fenster komplett raus?
    Vielen Dank

2. #2 das ICH, 23.07.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    hat du auch ein paar Bilder dazu?

Thema:

Boden tiefes Fenster teilweise undicht

Die Seite wird geladen...

Boden tiefes Fenster teilweise undicht - Ähnliche Themen

1. verdichteter Boden mit Staunässe

verdichteter Boden mit Staunässe: Liebe Mitglieder, entlang der Grenze zum Nachbarn wurde unser sehr lehmiger Boden während Bauarbeiten stark verdichtet. Letzten Sommer wurde der...
  2. PVC Boden + Reste entfernen

PVC Boden + Reste entfernen: Hallo zusammen, habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder) Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit...
  3. Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?

Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?: Hallo zusammen, nachdem es die letzten Tage extrem viel geregnet hat, ist unser bindiger Boden zweifellos komplett durchnässt. Nächste Woche...
  4. Boden tiefer setzen

Boden tiefer setzen: Hallo zusammen, ich habe das Zweifamilienhaus meiner Eltern geerbt. Jetzt hatte ich mir überlegt etwas umzubauen und meine Frage daher: Der...
  5. Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden

Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden: Hallo, Ich muss meinen Außentemperaturfühler der Heizung an die Garagenwand machen, da ich leider sonst keine Möglichkeit mehr habe. Leider...