Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen

Diskutiere Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, ich bräuchte mal euren Rat. Bin kurz davor ne Eigentumswohnung im Souterrain zu kaufen. Die Wohnung an sich ist top jedoch ist mir etwas...

1. #1 paxton, 10.08.2025 um 18:35 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2025 um 19:33 Uhr
    paxton

paxton

Moin, ich bräuchte mal euren Rat.

Bin kurz davor ne Eigentumswohnung im Souterrain zu kaufen.
    Die Wohnung an sich ist top jedoch ist mir etwas aufgefallen.
    In dem hintersten Raum fällt der Boden ab Richtung Fenster und zwar so sehr das z.b. eine Cola Dose von alleine runter rollt und immer schneller wird.

Man merkt es beim laufen, man sieht es an einem aufgestellen Schrank und man kann es sogar messen.
    Außerdem sind mir in den Ecken des Raumes (dort wo es runter geht) aufgefallen, das die Fließen Risse haben, bei einer sogar nicht nur die Fließe sondern bis in die Wand hoch.

Meine Frage wäre nun ob da vielleicht über die Zeit der Boden absackt/abgesackt ist? Keine Lust später Problem zu bekommen wenn ich die Bude mal wieder verkaufen will. Habe zwei videos und Bilder angehängt. Auf Bild zwei wurde meiner Meinung nach einfach neues Silikon über die offene / gerissene Fuge drüber gemacht. Eigentlich muss man ja das alte Silikon komplett entfernen und dann neu aufbringen.

Außerdem ist mir aufgefallen das manche der Fließen hohl klingen wenn man drauf klopft...

Der Verkäufer wird da eh nichts zugeben , der will ja nur verkaufen und die Bude los werden, aber bevor ich irgend nen Gutachter beauftrage wollte ich es mal hier im Forum probieren.

Baujahr der Wohnung ist 2006.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Videos:

youtube.com /shorts/ALe3QVYdMEI
    youtube.com /shorts/BkeQjdJWZ_k

Thema:

Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen

Die Seite wird geladen...

Boden uneben / Risse in Fließen / Fugen - Ähnliche Themen

1. 4 cm - unebenen Boden ausgleichen

4 cm - unebenen Boden ausgleichen: Hallo, Ich bin noch immer am Sanieren unseres Altbau's und stehe vor folgendem Problem: Im Esszimmer habe ich 4 cm höhe auszugleichen. In den...
  2. Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966

Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966: Hallo, ich möchte eine alte Wohnung renovieren. Die Wohnung wurde im Jahr 1966 als Massivbau errichtet. Die PVC-Platten, bei denen Asbest...
  3. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...
  4. Unebener Boden zwischen "altem Altbau" und "altem Anbau"

Unebener Boden zwischen "altem Altbau" und "altem Anbau": Hallo zusammen, auf der Suche nach Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier die Hilfe, die ich brauche :D Kurz zu mir: Meine...
  5. Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!

Boden soll trotz vieler Unebenheiten für Parkett geeignet sein?!: Hallo zusammen, da ich im eurem Forum keinen Bereich für Neuvorstellungen gefunden habe, stelle ich mich hier noch kurz vor, um nicht direkt mit...