Boden verlegen auf Leichtestrich

Diskutiere Boden verlegen auf Leichtestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hätte da eine Frage zu der ich im Internet nicht viel gefunden habe. Bei unserem Neubau würde im Dachboden Leichtestrich auf die...

1. #1 Gast107435, 30.12.2022
    Gast107435

Gast107435 Gast

Hallo ich hätte da eine Frage zu der ich im Internet nicht viel gefunden habe.
    Bei unserem Neubau würde im Dachboden Leichtestrich auf die Betondecke aufgetragen. Es sind 7cm mit Stryoporkugeln versetzter Leichtestrich. Nun würde ich hier gerne Laminat verlegen. Allerdings ist der Estrich relativ uneben bzw. Wenn man ihn punktuell belastet gibt er auch leicht nach. Ich denke bevor der Boden verlegt werden kann muss noch eine unterkonstruktion gemacht werden. Wie sollte man es am besten angehen?
    Danke im Voraus.

2. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    Neubau, welches Jahr ?
    Vermutlich hast du da eine gebundene Schüttung liegen, die auch eine Dämmung sein soll.
    Wäre schön, vom Boden und Dachraum mal bitte ein Foto. Bekommst du vielleicht auch noch in Erfahrung was für ein Produkt da eingebaut worden ist ?

Thema:

Boden verlegen auf Leichtestrich

Die Seite wird geladen...

Boden verlegen auf Leichtestrich - Ähnliche Themen

1. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...
  4. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  5. Boden Laminat verlegen Untergrund

Boden Laminat verlegen Untergrund: Hallo hab noch eine frage. Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen...