BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen

Diskutiere BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin, ich werde im Kellerboden einmal mit Katja Sprint o.ä. abdichten, da der Estrich eh neu aufgebaut wird. Aufgrund er Deer Deckenhöhe ist der...

1. #1 Donpepe, 14.07.2021
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

ich werde im Kellerboden einmal mit Katja Sprint o.ä. abdichten, da der Estrich eh neu aufgebaut wird. Aufgrund er Deer Deckenhöhe ist der geplannte Ausfbau nur 7cm hoch:
    • Betonplatte
    • Katja Sprint
    • 2cm EPS
    • 5cm Estrich
    Wärmeteschnisch bei weitem nicht optimal, aber besser als ein Estrich auf Trennlage...

Nun das Problem: die Horizontalsperre ist auf der ersten Steinreihe und somit ca 11cm über der Bodenplatte. Da die Wände leider verputzt sind, muss ich den Putz in dem Bereich ja abschlagen, um die Abdichtbahn anzuarbeiten.

Was mach ich mit den 4cm die dann am Ende sichtbar bleiben?

Alternativ hatte ich überlege bis zur Horizontalsperre mit Dichtschlämmen zu arbeiten und dann die Abdichtung auf die Dichtschlämme, oder gleich den ganzen Boden mit Dichtschlämmen. Habe hier auch noch Abdichtvlies von der Dusche... weis aber nicht ob das für negative Wasserbelastung zugelassen ist...

Was meint ihr?

Thema:

BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?

Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?: Hallo zusammen, In einem Haus hat die Bodenplatte Höhenunterschiede von bis zu 3cm. Diese sollen mit gebundener Schüttung ausgeglichen werden....
  2. Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.

Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verlegung der Katja Sprint Bahn. In unserem Haus von 1973 wurde überall der Estrich entfernt um eine...
  3. Knauf Katja Sprint hat ein Riß

Knauf Katja Sprint hat ein Riß: Hallo Experten, bei unserem Neubau soll in ca. 3 Wochen der Estrich kommen. Auf unserer Bodenplatte (bauen ohne Keller) haben wir gegen...
  4. Katja Sprint oder G 200 S4

Katja Sprint oder G 200 S4: Hallo liebes Forum, Zum Thema abdichten der Bodenplatte (Neubau ohne Keller) habe ich mal eine Frage: Bei meinen Recherchen zu diesem Thema habe...
  5. Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller). Ich habe dazu noch verschiedene Fragen. 1....