Bodenabfluss Dicht verschließen

Diskutiere Bodenabfluss Dicht verschließen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Freunde, Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen. Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr...

1. #1 710er Deckel, 05.04.2024
    710er Deckel

710er Deckel

Guten Tag Freunde,

Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen.

Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr ein Endstück montieren.

Nun stell sich mir die Frage, wie ich das Loch im Kellerboden wieder Dicht kriege. Ich habe vor aufsteigender Feuchtigkeit an der Verbindung zwischen alten und neuen Beton Angst. Muss ich den Randbereich besonders behandeln oder kann ich einfach Beton oder Estrich-Beton reinkippen und fertig?

PS. Das Rohr welches in den Abfluss geht ist von einer alten dusche. Dies hat aber nichts mit meiner Frage zu tuen

Danke vorab für die Hilfe ✌️ IMG_20240214_184745.jpg

Thema:

Bodenabfluss Dicht verschließen

Die Seite wird geladen...

Bodenabfluss Dicht verschließen - Ähnliche Themen

1. Balkonabfluss, Bodenabfluss

Balkonabfluss, Bodenabfluss: Mein Balkon hat unter den erhöhten Betonplatten Standwasser. Also unter den Platten ist Wasser, Wurzelzeugs und Schlamm/Schlacke. Mir leuchtet...
  2. Zeichnung von Berliner Bodenabfluss gesucht

Zeichnung von Berliner Bodenabfluss gesucht: Hallo, in meinem Bad befindet sich noch eine schwer zugängliche Bodenentwässerung - früher in Berlin üblich. Ich möchte nun gern einen Einsatz...
  3. Bodenabfluss in Waschküche wie fliessen

Bodenabfluss in Waschküche wie fliessen: Hallo allerseits, ich bin derzeit dabei, meine Waschküche neu zu fliesen, nachdem ich den Boden aufgerissen habe, um den Abfluss zu erneuern. Nun...
  4. Bodenabfluss in alternative Eindichtung einbinden

Bodenabfluss in alternative Eindichtung einbinden: Hallo, da ich schon einmal das Problem einer defekten Waschmaschine hatte, wurde in meinem HWR eine Bodenablauf vorgesehen (siehe Bild). Der...
  5. Bodenabfluss im HWR?

Bodenabfluss im HWR?: Hallo zusammen! Ich bin heute über dieses Forum gestolpert und habe auch gleich mal eine Frage. Wir werden dieses Jahr ein Haus bauen und...