Bodenablaufgitter/Sieb erneuern

Diskutiere Bodenablaufgitter/Sieb erneuern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, bin vor einem halben Jahr in eine Mietwohnung gezogen und der Vermieter hat noch den Boden vom Bad austauschen lassen. Dort wurde dann...

1. Luzen

Luzen

Moin,

bin vor einem halben Jahr in eine Mietwohnung gezogen und der Vermieter hat noch den Boden vom Bad austauschen lassen.

Dort wurde dann dieses Bodenablaufsieb, welches vorher schon "eingebaut" war, erneut in der bodengleichen Dusche eingesetzt und mit Silikon abgedichtet.

Da sich das ganze nicht so gut reinigen lässt, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist ohne großen Aufwand dort ein anderes Sieb einzusetzen oder gar einen Ablauf, der mit dem darunterliegenden Rohrsystem verbunden ist?

Da ich Laie bin, jedoch m.E. viel Verständnis für technisch-handwerkliche Arbeiten aufbringen kann, dachte ich, ich frag mal nach ein oder auch zwei Hilfestellungen zu dem Thema.

Maße vom dem Ausschnitt sind 100x100 und die Kachelfliesen wurden auf den altem Boden oben drauf geklebt.

Kann ich einfach das Sieb aus dem Silikon heraustrennen, den Silikon fachgerecht entfernen und anschließend eines mit neues Sieb mit einem entsprechenden "Rahmen" dort einsetzen um den Abfluss gelegentlich reinigen zu können?

Oder:

Wie verhält es sich, wenn ich einen anderen Bodenablauf einsetzen würde, müsste ich diesen dann auch nur mit Silikon "abdichten" und alles wäre in Ordnung?

Danke schonmal für jeglichen input

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist absolut idiotisch gemacht. Sie müssen jederzeit die Roste abnehmen können.

Es muss komplett und Fachgerecht erneuert werden.

Thema:

Bodenablaufgitter/Sieb erneuern

Die Seite wird geladen...

Bodenablaufgitter/Sieb erneuern - Ähnliche Themen

1. Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?

Sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen?: Hallo, kann man sieben Jahre alte Farbe für kleine Ausbesserungsarbeiten nehmen? Würde gut umrühren ausreichen oder kann man sofern die Farbe...
  2. Sieb gesucht

Sieb gesucht: Moin Moin, will/muss ca. 60l Kieselsteine von Sand/Pflanzenresten trennen. Habe mir gedacht, es könnte evtl. ein Durchwurfsieb helfen - gibts...
  3. 6-8 m³ Erde sieben

6-8 m³ Erde sieben: Hallo,... ich habe noch von unserem Erdaustausch für unser Haus ein ca. 6-8 m³ großem Erdhaufen bei uns auf dem Grundstück . Den würde ich...
  4. Sieben Minuten 21...

Sieben Minuten 21...: ... und Ihr wißt, wie wir Heimwerker "ticken". Viel Spaß! Jörg http://www.drauf.tv/blog/?p=5843
  5. Abfluss(sieb) in Bettefloor / Bette Super Flach

Abfluss(sieb) in Bettefloor / Bette Super Flach: Hallo zusammen, wir planen eine bodengleiche Dusche einzubauen, entweder als Rinne und gefließt oder als Bette (in welcher Version auch...