Bodenaufbau Badezimmer

Diskutiere Bodenaufbau Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob dieser Aufbau(Badezimmer) so sinn macht, und welche Fliesen Größe zu empfehlen wäre. Bereits...

1. Chris1998

Chris1998

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob dieser Aufbau(Badezimmer) so sinn macht, und welche Fliesen Größe zu empfehlen wäre.

Bereits bestehend sind eine 12cm Balkendecke(gut ausgerichtet auf gleichem Niveau) mit sparren abstand ca. 55cm und darauf 25mm OSB Nut und Feder Platten. Verleimt + Geschraubt. Der Boden ist perfekt eben und gibt nirgends nach.

Nun geplant: Tiefgrund —> dünn flexkleber —> entkopplungsmatte —> flexkleber —> Ultrament platten 40mm (um auf das höhen niveau der anderen räume zu kommen) —> abdichtung —> fliesenkleber —> fliesen

rings rum 8mm rand dämmstreifen um von den wänden zu entkoppeln.

Wären 60x60 fliesen möglich oder ist das schon zu groß bezüglich der Riss Gefahr ?

vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Chris

Thema:

Bodenaufbau Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Badezimmer OG EFH

Bodenaufbau Badezimmer OG EFH: Hallo, in unserem EFH (LUX Haus / BJ 1993 / Fertigteil - Holzständer) sind wir gerade dabei ein kleines Bad im Obergeschoss zu sanieren. Das alte...
  2. Neuer Bodenaufbau für Badezimmer

Neuer Bodenaufbau für Badezimmer: Wir haben ein Siedlungshaus aus dem 50er Jahren. In einem, nicht unterkellerten, Anbau, der irgendwann mal als Stall gebaut und später dem...
  3. Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen

Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen: Hallo, welcher Bodenaufbau ist Ideal? Ich bin ein bisschen am verzweifeln, da jeder Handwerker was anderes sagt. Aktuell vorhanden: Holzdielen...
  4. Bodenaufbau Altbau Bad

Bodenaufbau Altbau Bad: Hallo zusammen, ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus. Wie kann ich einen...
  5. Bodenaufbau Badezimmer

Bodenaufbau Badezimmer: Moin, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne in einen Raum, welcher vorher als Wohnzimmer genutzt wurde, ein Badezimmer einbauen. Dieser Raum...