Bodenaufbau im EG

Diskutiere Bodenaufbau im EG im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir müssen im unserem Haus von 1920 einen neuen Bodenaufbau machen, da wir aufgrund der Dämmung eine viel zu niedrige Raumhöhe hätten....

1. #1 melmina, 16.03.2009
    melmina

melmina

Beruf:
    Studentin
    Hallo,
    wir müssen im unserem Haus von 1920 einen neuen Bodenaufbau machen, da wir aufgrund der Dämmung eine viel zu niedrige Raumhöhe hätten.

Brauchen nun euren Rat wie der Bodenaufbau am besten aussehen sollte. Dachten an eine Kiesschicht, Folie, Beton, Dämmung, Folie, und Estrich. Welche Höhen und welche Materialien würdet ihr genau benutzen. Welche Körnung/Art von Kies kann man benutzen etc.

Hoffe es kann uns einer gute Ratschläge geben.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja!
    Nämlich, dies einen Fachmann planen zu lassen.
    Und zwar anhand der tatsächlichen Situation.
    Kann nämlich sein, daß ohne neue Gründung gar nicht ausgehoben werden darf, weil sonst die Hütte zusammenfällt...

Thema:

Bodenaufbau im EG

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im EG - Ähnliche Themen

1. Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau

Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau: Hallo an alle Händeschmutzigmacher. Meine Frage bezieht sich nicht auf mein Eigenheim sondern auf die Station der freiwilligen Feuerwehr weshalb...
  2. Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790

Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790: Schönen guten Abend, ich weiß, das Thema wurde hier in verschiedensten Formen schon diskutiert, allerdings ist jedes alte Haus ja ein Einzelfall...
  3. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  4. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  5. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...