Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen

Diskutiere Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, nach der Schwammsanierung stehe ich vor folgendem Problem: wie mache ich das Loch zu? Holzbalkendecke, Baujahr 1936, Bad umbau 2000 Die...

1. #1 Voodoo6666, 02.08.2019
    Voodoo6666

Voodoo6666

Moin,

nach der Schwammsanierung stehe ich vor folgendem Problem: wie mache ich das Loch zu?

Holzbalkendecke, Baujahr 1936, Bad umbau 2000

Die Holzkonstruktion macht mir mein Zimmermann wieder fit.

Nun haben wir über den MFP Platten einen Gussasphalt. (Siehe Bilder)

Muss ich wirklich den ganzen Asphalt (25m2) raus reißen nur um 2m2 zu ersetzen?
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze in Eigenleistung zu machen?

Gibt es Kaltasphalt für innen? Wäre meine Idee gewesen, dann die Übergänge verharzen und Wellbleche mit einharzen

Habe einige Asphaltfirmen abtelefonier, vor November wird das nichts. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust bis Weihnachten auf einer Baustelle zu Leben!

Danke für die Hilfe

Anhänge:

Thema: Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphaltestrich nach wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau nach Wasserschaden wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich

Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich: Moin in die Runde! In unserem Sanierungsprojekt soll demnächst der Boden im Erdgeschoss aufgebaut werden. Nach einer Rücksprache mit dem...
  2. 6,5 cm Bodenaufbau 3 cm Anhydritestrich F5 welches System ist sinnvoll

6,5 cm Bodenaufbau 3 cm Anhydritestrich F5 welches System ist sinnvoll: Hallo Zusammen, da ich neu bin und das hier gerade mein erstes Thema ist stelle ich mich und mein vorhaben kruz vor. Ich bin Olli 36 und habe...
  3. Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast

Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast: Hallo zusammen, ich bin dabei eine 60m² Wohnung im Haus Bj 1960 zu sanieren und bin etwas am verzweifeln was den neuen Boden betrifft. Die...
  4. Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau

Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau: Guten Tag, ich bräuchte bitte einen Rat für mein folgendes Problem. Im Keller haben wir einen ca 7m langen und 1,2m breiten Flur. Dieser Boden...
  5. Bodenaufbau im Bad nach Wasserschaden

Bodenaufbau im Bad nach Wasserschaden: Nach einem Wasserschaden muss ein Bad in einem Altbau saniert werden. Jetzt gibt es ein paar kleine Unstimmigkeiten bezüglich des Bodenaufbaus....