Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung)

Diskutiere Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir erweitern unser bestehendes Haus um einen Wohnzimmerzubau ca. 40m². Ich will den Bodenaufbau selbst machen. Da wir keine Fußboden...

1. #1 Runner03, 31.08.2016
    Runner03

Runner03

Beruf:
    Ing
    Hallo

Wir erweitern unser bestehendes Haus um einen Wohnzimmerzubau ca. 40m².
    Ich will den Bodenaufbau selbst machen.
    Da wir keine Fußboden Heizung haben und der Zubau auf Stelzen steht denke ich das eine anständige Wärmedämmung von Nöten ist um eine angemessene Fußboden Temperatur halten zu können

Was haltet ihr von folgenden Aufbau!

Bodenaufbau (von außen nach innen)
    • Außenputz
    • 40mm Styropor als Wärmedämmung
    • Bodenplatte Beton
    • Ausgleichschüttung 20mm (gibt es hier etwas mit besseren Isolationswerten??)
    • Trockenestrich
    • Trittschalldämmung
    • Klickparkett

Vielen Dank

Thema: Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau Neubau stelzen

,
  2. Haus auf Stelzen Fußboden dämmen

,
  3. haus auf stelzen isolieren

,
  4. estrich auf stelzen
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung) - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB)

Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB): Moin zusammen, ich bin gerade dabei, eine alte Holzbalkendecke zu sanieren. Originaler Aufbau waren Holzdielen (30mm) direkt auf die Balkenlage...
  2. Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau

Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau: Hallo an alle Händeschmutzigmacher. Meine Frage bezieht sich nicht auf mein Eigenheim sondern auf die Station der freiwilligen Feuerwehr weshalb...
  3. Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790

Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790: Schönen guten Abend, ich weiß, das Thema wurde hier in verschiedensten Formen schon diskutiert, allerdings ist jedes alte Haus ja ein Einzelfall...
  4. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  5. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...