Bodenausgleich mit Trittschalldämmung

Diskutiere Bodenausgleich mit Trittschalldämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, wir haben 5mm Höhenunterschied zwischen Fliesen und einem Klickvinyl, das ich legen will. Statt Ausgleichsmasse dachte ich man könnte eine...

1. #1 toranaga90, 21.08.2024
    toranaga90

toranaga90

Hi, wir haben 5mm Höhenunterschied zwischen Fliesen und einem Klickvinyl, das ich legen will. Statt Ausgleichsmasse dachte ich man könnte eine Wärmedurchlässige 5mm Trittschalldämmung (Vinyl hat auch schon eine dünne TSD) nutzen für den Höhenausgleich. Hatte "Secura Heat" von Arbiton im Sinn.

Meinungen dazu? Sinnvoll/Fürchertlich?

2. #2 DerSchreiner, 21.08.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Sinnvoll wäre meines Erachtens, eine nicht so elastische Trittaschalldämmung als die unter deinen Vinyl schon vorhanden ist. Nicht das du am ende auf "Kissen" läufst ( ich weiß ja nicht wie stark die jetzige TSD unter deinen Vinyl schon ist)

Thema:

Bodenausgleich mit Trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich mit Trittschalldämmung - Ähnliche Themen

1. Bodenausgleich für Fußbodenheizung

Bodenausgleich für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir renovieren gerade einen Altbau. Dafür musste in Wohnzimmer und Küche eine neue Bodenplatte gegossen werden. Der aktuelle...
  2. Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?

Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?: Hallo Habe in meiner Speisekammer Betonestrichboden. Die direkt anschließende Küche ist mit Fliesen drauf, so 4 cm höher, dies gilt es...
  3. Bodenausgleich auf Holzbalkendecke unter FBH

Bodenausgleich auf Holzbalkendecke unter FBH: Guten Morgen - das ist mein erster Post hier im Forum und mir stellt sich eine Frage von der ich mir hier hilfe erhoffe. Wir haben vor 6 Jahren...
  4. Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??

Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??: Hallo, wir haben einen Leichtestrich Bodenausgleich auf der Stahlbetonplatte erhalten, welcher mittels eines Randdämmstreifens abgetrennt wurde....
  5. Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.

Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verlegung der Katja Sprint Bahn. In unserem Haus von 1973 wurde überall der Estrich entfernt um eine...