Bodenausgleich - Möglichkeiten ?

Diskutiere Bodenausgleich - Möglichkeiten ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche nach verschiedenen Möglichkeiten den Boden meiner Dachgeschosswohnung auszugleichen. Es handelt sich um einen Altbau....

1. #1 coffetogo, 12.01.2009
    coffetogo

coffetogo

Beruf:
    Schüler
    Hallo,

ich suche nach verschiedenen Möglichkeiten den Boden meiner Dachgeschosswohnung auszugleichen.

Es handelt sich um einen Altbau. Mittlerweile ist alles rausgerissen bis auf die Balken und dem dazwischen liegenden Stroh/Lehm daämmstoff.

Ziel: Bodenheizung mit Parkett.

Was gibt es für möglichkeiten den Boden zu dämmen?

Was ist die Beste Alternative ?

Der eine schlägt mir vor Balken zu legen, dazwischen ne Perlitschüttung und ober drauf OSB-Platten

Der andere, Perlitschüttung und darauf schwimmend Fermacellplatten.

Was würdet Ihr tun, gibt es noch andere Alternativen?

LG

Jens

Thema: Bodenausgleich - Möglichkeiten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenausgleich möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich - Möglichkeiten ? - Ähnliche Themen

1. Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?

Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?: Hallo Habe in meiner Speisekammer Betonestrichboden. Die direkt anschließende Küche ist mit Fliesen drauf, so 4 cm höher, dies gilt es...
  2. Bodenausgleich auf Holzbalkendecke unter FBH

Bodenausgleich auf Holzbalkendecke unter FBH: Guten Morgen - das ist mein erster Post hier im Forum und mir stellt sich eine Frage von der ich mir hier hilfe erhoffe. Wir haben vor 6 Jahren...
  3. Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??

Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??: Hallo, wir haben einen Leichtestrich Bodenausgleich auf der Stahlbetonplatte erhalten, welcher mittels eines Randdämmstreifens abgetrennt wurde....
  4. Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.

Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verlegung der Katja Sprint Bahn. In unserem Haus von 1973 wurde überall der Estrich entfernt um eine...
  5. Bodenausgleich vor FBH und Estrich verlegen

Bodenausgleich vor FBH und Estrich verlegen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier ggf. Hilfe erhalte. Ich habe folgende Sachlage; Der Betonboden hat einen...