Bodenbelag und Estrich Bj1957

Diskutiere Bodenbelag und Estrich Bj1957 im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj1957 gekauft und sind aktuell dabei es zu sanieren / renovieren. Als Boden verlegen wir Clickvinyl und...

1. 1957Haus

1957Haus

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus Bj1957 gekauft und sind aktuell dabei es zu sanieren / renovieren. Als Boden verlegen wir Clickvinyl und lassen den alten "Grundbelag" nach Möglichkeit in den Räumen und legen das Clickvinyl darauf.
    Ich werde demnächst Proben des Estrichs, der Vinylplatten?! und des dafür verwendeten Klebers auf Asbest untersuchen lassen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben welche Anbieter da seriös und nicht allzu teuer sind?

Anbei auch Bilder der drei Sachen (Estrich, Vinylplatten und Kleber). Fasern kann ich nirgends sehen (mit Lupe), aber das heißt ja nichts.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

Anhänge:

2. VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Die rote Bodenfliese halte ich dem Bild nach für eine asbesthaltige Floorflexplatte.

Mein damaliger Arbeitgeber hat regelmäßig das Hygieneinstitut in Gelsenkirchen beauftragt, die haben ein eigenes REM.

Thema:

Bodenbelag und Estrich Bj1957

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag und Estrich Bj1957 - Ähnliche Themen

1. Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster

Estrich zu hoch für neuen Bodenbelag wegen Fenster: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten hat man wenn z.B. in einem Wohnzimmer mit einem bodentiefen Fenster mit dem neuen Bodenbelag zu hoch kommt?...
  2. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  3. Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?

Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?: Hallihallo. Unser wintergartenfirma hat und letzte Woche den Wintergarten auf die betonplatte unseres ehemaligen Balkons gesetzt. Nun stellen sich...
  4. Estrich unter Kaminofen bei durchgehendem Bodenbelag

Estrich unter Kaminofen bei durchgehendem Bodenbelag: Hi Forum, Wir stellen auf FBH um, ein schwerer Kaminofen soll weiter betrieben werden. Laut Estrichleger soll der ganze Stellbereich ausgespart,...
  5. Bodenbelag Estrich

Bodenbelag Estrich: Nachdem ich mit der super Beratung hier, meinen Estrich fertig gestellt habe, stellt sich die Frage nach dem Bodenbelag. Eigentlich wollte ich den...