Bodendämmung mit Styrodorplatten

Diskutiere Bodendämmung mit Styrodorplatten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir haben unser Holz-Schrebergarten-Haus von 1966 gerade "entkernt" und wollen den Boden neu isolieren und verlegen. Da das gesamte Holz des...

1. #1 Pelimbert, 06.09.2019
    Pelimbert

Pelimbert

Moin, wir haben unser Holz-Schrebergarten-Haus von 1966 gerade "entkernt" und wollen den Boden neu isolieren und verlegen. Da das gesamte Holz des Hauses noch in Ordnung ist, wollen wir die Boden-Kasetten nutzen. Die Abstände der Kanthölzer sind jedoch nicht gleich groß. Die Unterkonstruktion steht auf punktuellen Gehwegplatten. Wir würden gerne Styrodor o.ä. Platten nehmen, jedoch gibt es die scheinbar nur in 60iger Breite.

Hat Jemand einen Tip wo wir breitere Platten herbekommen. Oder eine bessere Idee der Isolierung die einfach und preiswert ist. Hab mal eine "Strichzeichnung" angehängt.

P.

Anhänge:

Thema:

Bodendämmung mit Styrodorplatten

Die Seite wird geladen...

Bodendämmung mit Styrodorplatten - Ähnliche Themen

1. Frage Bodendämmung Spalte

Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  2. Bodendämmung Altbau auf Streifenfundament

Bodendämmung Altbau auf Streifenfundament: Hallo, in meinem alten Zechenshaus gekauft 2015, von 1912 sind die Fliesen im Flur so kalt. Das Haus steht auf Streifenfundament und mein Nachbar...
  3. Terrasse zu Wintergarten, Bodendämmung

Terrasse zu Wintergarten, Bodendämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tips zu meinem Terrassenprojekt :-) Folgende Situation, wir Wohnen...
  4. Bodendämmung für Saunahaus

Bodendämmung für Saunahaus: Hallo, ich möchte ein Blockbohlensaunahaus auf einer gepflasterten Bodenplatte erstellen. Die Bodenplatte besteht aus 50 x 50 cm Gehwegplatten,...
  5. Bodendämmung

Bodendämmung: Hallo, habe mir dieses Jahr vorgenommen das Haus meiner Eltern zu renovieren, weil sie altertechnisch nichts mehr machen können. Das Haus ist...