Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge -

Diskutiere Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge - im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor 3 Monaten unser Haus fertiggestellt. Mir ist von Anfang an bei unserer bodenebenen Dusche (gefliestverfugt)...

1. #1 Matze360, 21.01.2016
    Matze360

Matze360

Beruf:
    Etechniker
    Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Monaten unser Haus fertiggestellt. Mir ist von Anfang an bei unserer bodenebenen Dusche (gefliestverfugt) aufgefallen, dass an einer Stelle die Mörtel-Fuge mittig in der Dusche immer einen dunklen ca. 3 cm grossen Fleck hat. Dieser hat sich die letzten Monte nicht verändert. Ich habe neulich diesen Fleck versucht wegzuputzen dies gelang mir auch. Allerdings war der Fleck nach zwei Tagen wieder da (vom Rand der Fuge "wachsend". Wenn man mit dem Finger drüber geht, und an die Finger riecht, riecht es essighaltig, ähnlich dem Silikongeruch. Was könnte das sein.
    Die Dusche ist folgend aufgebaut:
    Betondecke + 4cm Jackodurdämmung + Folie + Fussbodenheizung + Estrich vom Fliesenleger mit Gefälle + einer grauer grauen Wasserabweisenden Schutzschicht auf Boden und Wänden (wurde aufgepinselt) + im Randbereich ein Band was eingepinselt wurde + Fliesenkleber + Fliesen......

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Gruß Matze

2. #2 Gast036816, 21.01.2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

ohne öffnen der stelle wird das beim raten bleiben.

Thema:

Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge -

Die Seite wird geladen...

Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge - - Ähnliche Themen

1. Duschwanne auf Bodenebene Dusche.

Duschwanne auf Bodenebene Dusche.: Hallo, ich habe zurzeit eine Bodenebene Dusche, mit einer Plancofix Duschpumpe, diese ist jetzt zum zweiten mal in 3 Jahren defekt, lauter als...
  2. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  3. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  4. Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben

Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer eine offene Dusche. Die Größe ist ca. 1,10m breit x 1,60m tief. Estrich wird in 3 Wochen gelegt. Die...
  5. Bodenebene Dusche Hohlstellen, Fliesenabstand, Anschluss Rinne

Bodenebene Dusche Hohlstellen, Fliesenabstand, Anschluss Rinne: Hallo zusammen, gerade hat der Fliesenleger die Fliesenlegearbeiten in meiner bodenebenen Dusche abgeschlossen. Ich habe nun festgestellt,...