Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?

Diskutiere Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, In einem Haus hat die Bodenplatte Höhenunterschiede von bis zu 3cm. Diese sollen mit gebundener Schüttung ausgeglichen werden....

1. #1 maaanuuueeel, 29.09.2024
    maaanuuueeel

maaanuuueeel

Hallo zusammen,

In einem Haus hat die Bodenplatte Höhenunterschiede von bis zu 3cm.
    Diese sollen mit gebundener Schüttung ausgeglichen werden.

Kommt die Katja auf die Bodenplatte untervdie feste Schüttung oder darüber?

Es gibt mehrere Meinungen von Estrichlegern und ich weiß nicht weiter.

Die Sanitärjungs sagen dass sie ungern die Vorwandelemente auf der Schüttung anbringen würden.

bitte um hilfe bin echt verzweifelt
    danke

evelknievel gefällt das.
  2. #2 evelknievel, 29.11.2024
    evelknievel

evelknievel

Hallo Manuel,

Kannst du kurz berichten wie du es jetzt gemacht hast. Ich stehe vor nem ähnlichen ”Problem“ wohin jetzt mit der Katja?
    Ich habe im Wohnzimmer 40qm in einem Einfamilienhaus (ohne Keller) eine unebene Bodenplatte ca 5cm. Diese möchte ich mit gebundener Schüttung ausgleichen. Die meisten Hersteller meinen unter gebundener Schüttung keine PE-Folie heißt also Bodenplatte-gebundene Schüttung-PE Folie-XPS Dämmung und dann die Trockenestrich Platte? Oder doch Bodenplatte-PE Folie- gebundene Schüttung- XPS Dämmung - Trockenestrich Platte? Wäre klasse wenn mir einer dabei weiterhelfen könnte.

Grüße Martin

3. #3 maaanuuueeel, 29.11.2024
    maaanuuueeel

maaanuuueeel

gude,

ich fands auch schwer mich zu entscheiden. es gibt da glaube ich kein richtig oder falsch- der eine sagt so der andere sagt so.
    ich hab knauf angeschrieben und gesagt bekommen sie soll unter die schüttung und hab eps angeschrieben die gesagt haben dass ihre schüttung auf die katja darf.

also hab ich katja auf den rohfussboden - dann kabel und schüttung.

gruß

evelknievel gefällt das.
Thema:

Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Ausgleich mit gebundener Schüttung - Wo leg ich die Katja hin? - Ähnliche Themen

1. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...
  2. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  3. Bodenplatten - Ausgleich in einer TG

Bodenplatten - Ausgleich in einer TG: Nachdem bereits 3 x von der Straße über den Gehweg / die Rampe / Birco-Rinne unsere Tiefgarage "geflutet" wurde ( ca. 3 - 5 cm), suche ich nach...
  4. Pool Bodenplatte ausgleichen

Pool Bodenplatte ausgleichen: Hallo, ich bin neu im Forum und benötige euren Rat. Ich bin gerade dabei mir einen Pool zu bauen (Breite 3,5m x Länge 7,5m x Höhe 1,5m). Leider...
  5. Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich

Ausgleich der Bodenplatte vor Einbringung einer FBH unter Estrich: Hallo, Mir stellt sich das Problem, auf einer Bodenplatte die eine Schlüsselung von ungefähr 2-3 cm hat eine Dämmung aufzubringen über der...