Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen

Diskutiere Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe eine für mich doch schwierige Frage zu klären. Mit Sicherheit sind hier einige dabei, die mir weiterhelfen können und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bendorfer68, 26.02.2013
    Bendorfer68

Bendorfer68

Beruf:
    Angestellter
    Guten Tag,

ich habe eine für mich doch schwierige Frage zu klären. Mit Sicherheit sind hier einige dabei, die mir weiterhelfen können und dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich habe ein Haus gebaut, Fertigstellung Ende 2012.

Die Bodenplatte wurde mit Styrodur isoliert, ( bitte entschuldigt, wenn das laienhaft beschrieben sein sollte) kein Keller.

Nun kommt das Frühjahr und ich möchte gerne mit meiner Terrasse beginnen.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Bodenplatte noch zusätzlich gegen Feuchtigkeit geschützt werden muß.

Kann ich dies vor dem Verputzen des Hauses machen? Ich möchte gerne zuerst die Terrassen anlegen und zum Ende des Jahres oder im nächsten Frühjahr verputzen lassen.
    Ich habe bereits mehrere Artikel über Bitumen und Noppenbahn gelesen, doch bin ich nicht schlau daraus geworden, ob das bei dem eingepackten Sockel sinnvoll ist.

Ich bin sehr dankbar für Antworten.

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Doppelt - :closed:

Thema:

Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten - geschlossen - Ähnliche Themen

1. Distanzstreifen Bodenplatte

Distanzstreifen Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur praktischen Relevanz von Abstandhaltern (Distanzstreifen) in einer doppelt bewehrten Bodenplatte. Konkret...
  2. Dämmung der Bodenplatte Garage

Dämmung der Bodenplatte Garage: Hallo, bei unseren bereits erstellen Zubau möchten wir die Bodenplatte heizen, ursprünglich hätten die Schläuche in die Betondecke kommen sollen,...
  3. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  4. Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?

Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?: Hallo, nach entfernen eines Vinyl-Fußbodenbelages in einer Kellerwohnung sind uns unzählige Risse in der darunter liegenden...
  5. Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten

Bodenplatte bzw. Haussockel abdichten: Guten Tag, ich habe eine für mich doch schwierige Frage zu klären. Mit Sicherheit sind hier einige dabei, die mir weiterhelfen können und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.