Bodenplatte Grundstück nicht eben

Diskutiere Bodenplatte Grundstück nicht eben im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Mein Grundstück hat eine Gefälle von ca 2,50 m von Anfag bis zum Ende von Bodenplatte. Ich möchte ohne Keller bauen. Die Baufirma hat...

1. #1 Demo Demoll, 03.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021
    Demo Demoll

Demo Demoll

Hallo Leute,
    Mein Grundstück hat eine Gefälle von ca 2,50 m von Anfag bis zum Ende von Bodenplatte. Ich möchte ohne Keller bauen. Die Baufirma hat vorgeschlagen da es kaum Vorschriften dort gibt einfach Ausschütten gut verdichten und drauf Bodenplatten bauen.
    Meine Frage an euch ist, kann man einfach auf verdichten Boden bauen?
    Das Grundstück befindet sich in Ausland boden Gutachten gibt es dort nicht.
    Vielen Dank im voraus
    Demo

2. #2 Fabian Weber, 04.07.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kann man machen, sollte trotzdem berechnet werden.

3. #3 Demo Demoll, 04.07.2021
    Demo Demoll

Demo Demoll

Hallo Fabian,
    Vielen Dank für deine Antwort. Was genau und wie berechnet man dass?
    Gruß Demo

4. #4 matschie, 04.07.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Der Statiker kann die auftretende Bodenpressung berechnen und einen erforderlichen Steifemodul Ev2 für die verdichtete Fläche vorgeben.

simon84 und Demo Demoll gefällt das.
Thema:

Bodenplatte Grundstück nicht eben

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte Grundstück nicht eben - Ähnliche Themen

1. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  2. Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?

Welcher Gutachter für Bodenplatte / Kellerabdichtung?: Hallo, nach entfernen eines Vinyl-Fußbodenbelages in einer Kellerwohnung sind uns unzählige Risse in der darunter liegenden...
  3. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...
  4. Nach Gießen der Bodenplatte Restbeton auf Grundstück "entsorgen"?

Nach Gießen der Bodenplatte Restbeton auf Grundstück "entsorgen"?: Hallo, ich habe eine Frage an die Praktiker unter Euch: Unsere Bodenplatten-Firma möchte von uns die Erlaubnis, nach dem Gießen der Bodenplatte...