Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

Diskutiere Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller). Ich habe dazu noch verschiedene Fragen. 1....

1. #1 Jens Weber, 07.05.2021
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Verlegung von Katja Sprint auf einer Bodenplatte (ohne Keller).
    Ich habe dazu noch verschiedene Fragen.

1. Ist eine Grundierung der Bodenplatte notwendig?

2. Wir bauen in Holzständerbauweise, die erste Schicht über der Absperrschicht wäre der Quellmörtel und die Holzschwelle. Darf Katja Sprint direkt unter die Schwelle liegen oder an der Stelle besser Mauersperrbahn?

3. Muss der ausgeschnittene Bereich um die KG-Abwasserrohre zusätzlich abgedichtet werden?

4. Sollte die Absperrbahn bündig mit der Bodenplatte enden oder ist es besser die Bahn an der Kante umzuschlagen und noch ein Stück an der Vertikalen weiterzuführen?

5. Die Bahn ist ja dünner als die üblichen Bitumenschweißbahnen z.B. V60, ist das ein Problem, wenn der Elektriker seine Leitungen auf die Bodenplatte nagelt und damit die Bahn durchstößt?

Ich würde die Arbeiten gern als Eigenleistung ausführen, daher habe ich mit Katja Sprint herausgesucht,
    da ich denke, lässt sich für mich besser handhaben. Andre Lösungen gern vorschlagen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Jens

Thema:

Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte horizontale Absperrung Katja Sprint - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte: Nach Unterhölung wieder verdichten (horizontal)

Bodenplatte: Nach Unterhölung wieder verdichten (horizontal): Liebe Community, der Betonbauer hat unter meiner Bodenplatte ein KG Rohr falsch gesetzt. Aus der Frostschürze ragt nicht das glatte Ende heraus...
  2. Horizontale Abdichtung zwischen Außenwände und Bodenplatte in Ordnung?

Horizontale Abdichtung zwischen Außenwände und Bodenplatte in Ordnung?: Liebe Experten, durch die großen Probleme mit unserem BL, fangen wir jetzt an uns in einige Details beim Bau einzuarbeiten. Dabei ist uns...
  3. Horizontale Sperrlage unter erstem Stein auf Bodenplatte(Keller) zu kurz...

Horizontale Sperrlage unter erstem Stein auf Bodenplatte(Keller) zu kurz...: Hallo, bei unserem Kellerrohbau ist folgendes Problem aufgetreten. Die Sperrlage unter der ersten Steinreihe auf der Kellerbodenplatte ist...
  4. Nachträgliche horizontale Abdichtung Bodenplatte

Nachträgliche horizontale Abdichtung Bodenplatte: Hallo allerseits! Ich habe eine Frage bezüglich der horizontalen Abdichtung der Bodenplatte gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Es gibt zwar...