Bodenplatte nachträglich einbauen

Diskutiere Bodenplatte nachträglich einbauen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich habe in meinem Badenzimmer den Fußboden für eine Sanierung geöffnet und habe nun einen Sandkasten. Unter 2,5cm Estrich kommen nur 10cm...

1. Hohner

Hohner

Ich habe in meinem Badenzimmer den Fußboden für eine Sanierung geöffnet und habe nun einen Sandkasten. Unter 2,5cm Estrich kommen nur 10cm Kalk-Sandsteine im Betonverbund und darunter nur Sand - da ich eine bodentiefe Dusche einbauen möchte meine Frage . Wenn ich den alten Boden entferne, kann ich dort eine Bodenplatte giessen und geht dieses schwimmend? Es ist ein altes Haus von 1930. Über kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen!

2. #2 simon84, 24.06.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja kann man. Solche Aufbauten wurden mehrfach behandelt, Suche bitte benutzen.
    Es gibt dafür dann gewisse Anforderungen (EnEV) auch an die Dämmung usw.

Wo und wie genau kommt dann das Abwasser von der Dusche hin?

Thema: Bodenplatte nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Bodenplatte über Bodenniveau

Nachträgliche Bodenplatte über Bodenniveau: Hallo zusammen, Ich renoviere aktuell ein Haus von 1910. Der Anbau, auch 1910, ist aus 26 cm starkem Ziegelmauerwerk und beinhaltet die Küche....
  2. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  3. Nachträgliche Bodenplatte Bestandsgarage

Nachträgliche Bodenplatte Bestandsgarage: Hallo zusammen, wir sind vor einiger Zeit in ein Bestandsgebäude gezogen dessen Doppelgarage lediglich gepflastert war. Aufgrund einer etwas...
  4. Bodenplatte im Altbau nachträglich einbauen

Bodenplatte im Altbau nachträglich einbauen: Hallo, Wir sanieren ein altes Bauernhaus aus dem Jahr 1897. Der Vorbesitzer hat dort selber schon an der Bodenplatte „rumgewerkelt“, sodass wir...
  5. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...