Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen

Diskutiere Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo ich saniere gerade eine Wohnung. Das Haus ist Bj 65. Nachdem ich den Gussasphalt und die Dämmung entfernt habe, bin ich nun an der...

1. #1 Marshall01, 14.07.2024
    Marshall01

Marshall01

Hallo
    ich saniere gerade eine Wohnung. Das Haus ist Bj 65. Nachdem ich den Gussasphalt und die Dämmung entfernt habe, bin ich nun an der Dampfsperre angelangt. Die löst sich teilweise und macht keinen guten Eindruck mehr. Auch die Bodenplatte ist stellenweise sehr uneben, bzw. kommt der Kiesel oben raus. Ich möchte darauf eine Fußbodenheizung (Schlüter Bekotec-EN PF) aufbauen. Wie gehe ich da am besten vor?
    Ich dachte mir, ich entferne die alte Dachpappe, gleiche die Unebenheiten so gut es geht aus, und trage eine neue Dampfsperre auf. Nur wie bekomme ich die alte runter und wie gleiche ich die Bodenplatte aus?

Liebe Grüße

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 14.07.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde einfach nur ne neue Lage drüberschweißen.

Thema:

Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...
  2. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, die vertikale Abdichtung unserer Bodenplatte steht bevor. Bodenplatte ist seitlich mit 10 cm XPS gedämmt, Mauerwerk Poroton. Laut Rohbauer...
  3. Abdichtung gedämmt Bodenplatte

Abdichtung gedämmt Bodenplatte: Hallo, wir wollen in absehbarer Zeit den Sockelbereich abdichten. Die Bodenplatte ich mit 100 mm seitlich gedämmt, das Mauerwerk besteht aus...
  4. Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau

Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau: Hallo! Ich möchte bald meine Beton Bodenplatte abdichten und habe auch soweit verstanden worum es geht. Was mir noch nicht ganz klar ist: Muss ich...
  5. Bodenplatte Abdichten

Bodenplatte Abdichten: Vielleicht kann jemanden mich mit ein Fachlichen rat Weiterhilfen. Grundsituation ist folgendes. Ein Schlecht renoviertes Steinhaus in Italien....