Bodenplatte und unebenheiten

Diskutiere Bodenplatte und unebenheiten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Bodenplatte wurde am 04.03. gegossen. Heute habe ich sie mir mal genauer anschauen wollen. Sie liegt unter einer Folie...

1. #1 FamilieK, 06.04.2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Hallo zusammen,

unsere Bodenplatte wurde am 04.03. gegossen. Heute habe ich sie mir mal genauer anschauen wollen. Sie liegt unter einer Folie die mit Holzlatten beschwert wurde. Der Beton ist hart.

Da, wo die Holzlatten drauf lagen, ist jetzt eine Unebenheit zu sehen/fühlen. Teilweise ist der Beton genau an diese Stelle einige Millimeter tiefer.

Ist das problematisch? Oder gleicht sich das durchs spätere Mauern und den Estrich wieder aus?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    uninteressant, wenn das ein paar Milimeter sind...

3. #3 Gast036816, 06.04.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

schau mal in die din 18202, was bei rohbau-oberflächen bei 3 m messabstand an toleranzen zulässig ist.

4. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    das ist auch gut so das die Bodenplatte abgedeckt ist. Die Temperaturen gehen nachts runter. Die Unebenheiten dürfen nicht promlematisch sein.
    Mfg.

5. #5 FamilieK, 06.04.2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Vielen Dank für die Antworten. Da sind wir dann aber beruhigt.

Hier gibt es in der Nacht zum Glück keine Minuswerte mehr.

Thema:

Bodenplatte und unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte und unebenheiten - Ähnliche Themen

1. Unebene Bodenplatte Gartenhaus

Unebene Bodenplatte Gartenhaus: Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen....
  2. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  3. Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?

Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?: Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein? Danke!
  4. Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?

Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?: Hallo! Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier. Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne...
  5. Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke

Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke: Liebe Bauexperten, ich bräuchte mal Eure neutrale Meinung. Bei unserem Neubau (Architekt mit Einzelvergabe) wurden sowohl die Bodenplatte als...