Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

Diskutiere Bodenplatte unter Estrich "auffüllen" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....

1. #1 guenterklein, 01.11.2017
    guenterklein

guenterklein

Beruf:
    Schreiner
    moin' moin'
    ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt.
    Ich hatte mir vorgestellt das ich ca. 15cm hoch "auffülle" und dann ca. 5cm Fliessestrich darauf.
    Nun ist die Frage was man als "Auffüllmaterial nimmt....
    Schotter ist, denke ich, ungeeignet da der Fliessestrich ja erstmal in die Hohlräume zwischen den Steinen laufen würde und so eine unebene Oberfläche entstehen würde, es sei denn man lässt den "ersten" Estrich erst einmal abbinden und bringt dann nochmal eine Schicht auf.
    Welche anderen Möglichkeiten gibt es die ca. 15cm unter dem Estrich (auch Kostengünstig) aufzufüllen?

2. #2 simon84, 01.11.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wäre asphaltieren evtl. eine Option?

3. #3 thejack, 01.11.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Und dann?

Unterbau braucht er trotzdem vorher!

4. #4 simon84, 01.11.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Genau. Aber dann ist das mit dem "Wegfließen" kein Problem mehr und ein "normaler" Unterbau funktioniert.

5. #5 thejack, 02.11.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Schon klar, aber dann erläuter das doch gleich bei Deinem Asphaltvorschlag. Erspart die Nachfragen.

Kommt halt auch noch auf die Größe an und als was die Halle genutzt wird/werden soll.

6. #6 simon84, 02.11.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    War nur ein Denkanstoß.
    Klar, Halle ist nicht gleich Halle, also vielleicht ist es überhaupt nicht denkbar.

Wir hatten auch erst Asphaltieren überhaupt nicht als Option auf dem Radar aber sind sehr zufrieden (ca. 1000 qm Lager)

7. #7 guenterklein, 02.11.2017
    guenterklein

guenterklein

Beruf:
    Schreiner
    Asphaltieren geht nicht, da der Boden gefliest werden soll, also eigentlich nur Estrich, sind auch nur ca 80m² da würde Asphaltieren eh nicht lohnen...

Thema: Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffüllen unter esstrich

,
  2. boden auffüllen im haus

,
  3. estrich bodenplatte www.bauexpertenforum.de

,
  4. estrich bodenplatte,
  5. 20 cm auffüllen unter bodenplatte,
  6. 13 cm auffüllen boden
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte unter Estrich "auffüllen" - Ähnliche Themen

1. Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?)

Estrich oder Bodenplatte (kritisch oder normal?): Hallo zusammen, Ich und meine Frau werden ein Streif Fertighaus aus dem Jahr 2000 übernehmen. Bei der Begehung hat sich gezeigt, dass sich durch...
  2. Nach Gießen der Bodenplatte schnellstmöglich Estrich verlegen?

Nach Gießen der Bodenplatte schnellstmöglich Estrich verlegen?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade die Kammer, in der die Grundwasserpumpe steht und das Haus mit Wasser versorgt und eine Treppe in das obere...
  3. Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich

Starkregen läuft zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo. wir sind nervlich völlig fertig, da unser Haus gerade getrocknet wird. Baujahr 2008, DHH, Teilunterkellert. Wir schätzen, dass das Wasser...
  4. Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen)

Gefälle in Bodenplatte mit Estrich reduzieren (nicht ausgleichen): Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage schon im Altbau Sanierung Forum geschrieben, aber mich würde eure Meinung hier interessieren. Ich...