Bodenschwelle Haustürabdichtung

Diskutiere Bodenschwelle Haustürabdichtung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Wir haben ein Haus gekauft und bessern nach und nach die Fehler aus. Die Tür Dichtungen selbst haben wir bereits ausgetauscht Aber die...

1. #1 Gast95196, 16.04.2020
    Gast95196

Gast95196 Gast

Hallo
    Wir haben ein Haus gekauft und bessern nach und nach die Fehler aus.
    Die Tür Dichtungen selbst haben wir bereits ausgetauscht
    Aber die bodenschwelle ist halt nicht vernünftig gemacht worden. Es ist jetzt seit 20 Jahren so. Würden nun erstmal mit Silikon verfugen. Es fehlt jedoch noch ein Angleichungsprofil. Bisher lag da einfach ein Holzwinkel.
    Es zieht und Feuchtigkeit geht durch. Sobald es regnet steht Wasser am Eingang.
    Insekten können auch durchlaufen weil keine Abdichtung vorliegt und entsprechend die Spalten frei sind.
    Wie können wir es nun am effektivsten machen???
    Oder vielleicht außen doch einfach eine kleine Gummirampe? Das Haus ist ebenerdig und hat breite Türen. Als ich im Rollstuhl saß war es schwierig über diese Schwelle zu kommen. Deshalb diese Überlegung
    Hänge mal Bilder mit dran zum besseren Verständnis.
    Danke!
    Liebe Grüße

Anhänge:

Thema:

Bodenschwelle Haustürabdichtung

Die Seite wird geladen...

Bodenschwelle Haustürabdichtung - Ähnliche Themen

1. Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor

Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor: Hallo, ich habe nun etliche Foren durchstöbert, mit Garagentorhändlern telefoniert und mit Handwerkern gesprochen. Niemand kann mir sagen, wie es...
  2. Bodenschwelle Eingangstür friert im Neubau ein

Bodenschwelle Eingangstür friert im Neubau ein: Hallo zusammen, leider ist beim Bau unseres Holzständerhauses so einiges schief gelaufen und wir arbeiten das Ganze jetzt juristisch auf. Ein...
  3. Balkontür mit niedriger Bodenschwelle

Balkontür mit niedriger Bodenschwelle: Hallo, bei unseren ersten Gesprächen mit Fensterbauern fällt auf, dass Balkontüren mit niedrigen Bodenschwellen ungern und kaum angeboten werden....