Bodentiefe Fenster Anschluss an Betondecke isolieren

Diskutiere Bodentiefe Fenster Anschluss an Betondecke isolieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da ich nach langer Suche leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Meine im Neubau eingebauten,...

1. smiid

smiid

Hallo zusammen,

da ich nach langer Suche leider nicht fündig geworden bin, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Meine im Neubau eingebauten, bodentiefen Fenster wurden vom Fensterbauer außen mit Flüssigkunstoff abgedichtet. Soweit so gut. Wie auf beigefügtem Foto zu erkennen ist, ist auf dem Bereich zwischen der Außendämmung der Kellerwand und der Fenster bisher nur die Abdichtung drauf. Um eine Kältebrücke zu vermeiden würde ich den Bereich vorher Dämmen, bevor ich weiteres Erdreich anfülle.
    Kann ich eine zusätzliche Dämmung auf die Kunststoffabdickung anbringen und wenn ja, welche Dämmung verwende ich und wie befestige ich diese auf der Abdichtungsschicht? Bin im Moment ziemlich ratlos und will nicht einfach drauf los "dämmen".
    Danke für eure Hilfe.

Grüße
    Dominik

20180321_1626271.jpg

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 26.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    XPS und mit KMB ankleben.

3. smiid

smiid

Danke. XPS sagt mir was, aber was ist KMB?

4. #4 Lexmaul, 27.03.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dickbeschichtung

5. smiid

smiid

Hallo zusammen,

ein Bekannter sagte mir nun, er hat die XPS Platten an den Fenstern mit Bauschau auf die Kunstoffabdichtung "geklebt". Bin a aber etwas skeptisch ob das so fachgerecht durchgeführt wurde. Was haltet ihr davon mit Bauschaum auf eine Kunstoffabdichtung zu gehen? Unbedenklich oder eher Pfusch?

Thema: Bodentiefe Fenster Anschluss an Betondecke isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke aussen isolieren

,
  2. dämmung fenster boden anschluss

,
  3. bodentiefe fenster dämmen

,
  4. Fenster Isolierung Beton,
  5. bodentiefes fenster Anschluss außen,
  6. terrassentür dämmung,
  7. betondecke über raumhohe fenster,
  8. fensteranschluss terrasse,
  9. dämmung bodentiefe fenster fußpunkt,
  10. bodentiefe fenster montage Abstand Fußboden ,
  11. betondecke im Bereich Fenster isolieren
Die Seite wird geladen...

Bodentiefe Fenster Anschluss an Betondecke isolieren - Ähnliche Themen

1. Anschluss bodentiefes Fenster an oder auf Schweißbahn?

Anschluss bodentiefes Fenster an oder auf Schweißbahn?: Hallo zusammen, ich erhoffe mir eine fachkundige Meinung zum Einbau bodentiefer Fenster: Das Haus wird gerade auf KfW70 kernsaniert. Wegen...
  2. Anschluss Terrasse Bodentiefe Fenster

Anschluss Terrasse Bodentiefe Fenster: Liebe Bauexperten, unser Haus ist fertig und nun steht die Terrasse in Eigenleistung an. Auf die Terrasse gelangen wir über ein bodentiefes...
  3. Anschluss bodentiefer Fenster an Fußbodenestrich

Anschluss bodentiefer Fenster an Fußbodenestrich: Hallo an alle Bauexperten, ich bin Tobias, 31 Jahre alt und habe 2016 mit meiner Partnerin ein gebrauchtes Einfamilienhaus gekauft. In diesem...
  4. Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster

Anschluss Abdichtung bodentiefes Fenster: Hi zusammen, Unsere Fenster werden grade eingebaut und ich habe zur Ausführung der Abdichtung der bodentiefen Fenstern eine Frage. Aktuell sieht...
  5. Anschluss Pflaster an bodentiefes Fenster

Anschluss Pflaster an bodentiefes Fenster: Hallo, bei uns wird zur Zeit die Terrasse gepflastert. Dabei mache ich mir Gedanken, ob der Anschluss so in Ordnung ist. der Unternehmer möchte...