Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er

Diskutiere Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte sowieso alle Fenzte austauschen und habe mir gedacht ein paar Fenster zu vergrößern, also bodentiefe Fenster aufbauen....

1. #1 bau325425643, 29.09.2015
    bau325425643

bau325425643

Beruf:
    Fahrer
    Hallo zusammen,

ich möchte sowieso alle Fenzte austauschen und habe mir gedacht ein paar Fenster zu vergrößern, also bodentiefe Fenster aufbauen.
    Im Bauamt wurde mir gesagt, dass es kein Problem ist, braucht man keine Genehmigung für Fenster, kann man ruhig machen.
    Was glaubt Euch, kann ich irgendeine Probleme treffen?

Das Bild vom Haus ist anbei.

Danke im Voraus!

BodentiefeFenster.jpg

2. #2 Gast036816, 29.09.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

dich wird das problem der absturzsicherung treffen und das muss gelöst werden, ansonsten treten neben der bauaufsicht noch andere auf den plan, die dir deine laune laune vermiesen können. von dem schlimmeren fall schreibe ich jetzt lieber nix.

3. #3 bau325425643, 29.09.2015
    bau325425643

bau325425643

Beruf:
    Fahrer
    Danke, wegen der Absturzsicherung bin ich schon informiert.
    Und was ist der schlimmste Fall? ))))

Thema: Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe fenster baugenehmigung

,
  2. Bodentiefe Fenster altbau

,
  3. fenster vergrößern

,
  4. bodentiefe fenster,
  5. bodentiefe fenster im altbau,
  6. baugenehmigung bodentiefe fenster,
  7. altbau fenster vergrößern,
  8. fenster bodentief vergrössern,
  9. Altbau Bodenplatte bodentiefe fenster,
  10. wc fenster vergrößern,
  11. fenster bodentief
Die Seite wird geladen...

Bodentiefe Fenster im Altbau aus 50er - Ähnliche Themen

1. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  2. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  3. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  4. Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht

Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht: Guten Morgen, ich habe eben bei unserem Neubau festgestellt, dass bei einem bodentiefen Fenster die Bitumenschicht einen Riss hat. Unser Haus ist...
  5. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...