Bodentiefe Fenster

Diskutiere Bodentiefe Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nach langem hin und her mit dem Fensterbauer,den ich nun erreicht habe,hat er unsere bodentiefen Fenster nachjustiert. Das Problem bei denen...

1. Eso

Eso

Nach langem hin und her mit dem Fensterbauer,den ich nun erreicht habe,hat er unsere bodentiefen Fenster nachjustiert. Das Problem bei denen ist,dass sie irgendwann beim Öffnen unten schrammen,dabei quietscht es immer.
    Auf meine Frage hin warum das denn alle 2 Monate passiert meinte der nur,ja 3-fach Verglasung die sind nunmal schwer,die sacken immer wieder an einer Ecke,ich müsse das so hinnehmen. Ist für mich nicht plausibel,habe noch nie bei jemandem gesehen/gehört,dass die alle paar Wochen nachjustiert werden müssen. Ich habe noch gesagt,dass unser Nachbar die selben Fenster hat und er hat das Problem nicht. Ich meinte, vllt müssen die geklotzt werden. Da meinte er, neee neee die Verklotzung ist bei den Fenstern fest,das kann nicht sein. Muss ich das so hinnehmen,ich finde seine Aussagen nicht plausibel. Darf ich einen anderen Fensterbauer anfragen oder ist die Gewährleistung dann weg??

2. #2 BobDerWuehler, 20.07.2020
    BobDerWuehler

BobDerWuehler

Lass dir nix erzählen. Nix normal!!! Wegen 3-fach Glas. Ich kriege mich nicht mehr ein. Ich habe in meinem aktuellen Haus eine 2m zweiflüglige Terrassentür und das in Stulp-Variante(ohne festen Pfosten). Funktioniert auch nach Jahren noch 1A. Minimale Setzungen kannste nicht Verhindern. Bei Dir kann man wohl jedoch nicht von "minimal" sprechen. Lass dich da bloß nicht abwimmeln. Was die Gewährleistung angeht, dürftest Du recht haben.

Eso gefällt das.
  3. Eso

Eso

Wie soll ich denn vorgehen,ich glaube der Typ hat keine Ahnung,wenn er solche Behauptungen aufstellt..er kommt im September wieder zu uns für was anderes,soll ich so lange warten?? Oder es vorher nochmal ansprechen, schriftlich oder mündlich..

4. #4 BobDerWuehler, 21.07.2020
    BobDerWuehler

BobDerWuehler

Wann wurden die Fenster denn eingebaut? Schriftlich an die betreffende Firma mit der Bitte um rasche Antwort und Beseitigung der Mängel. Notfalls rechtliche Schritte erwähnen. Hinzuziehen eines Sachverständigen auf Kosten der Firma auch ein probates Druckmittel. Hast Du dennn schon alles bezahlt?

5. Eso

Eso

Die wurden letztes Jahr eingesetzt, das Problem tauchte kurz danach auf,ich hatte es angesprochen,dann wurde justiert anfang des Jahres. Dann kam er April'20 erneut,danach habe ich ihn bis Juli nie mehr erreicht,bis ich ihm schriftlich mitgeteilt habe,dass es Probleme gibt. Es ist sehr verzwickt.

Thema: Bodentiefe Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ohne bodentiefe fenster forum

Die Seite wird geladen...

Bodentiefe Fenster - Ähnliche Themen

1. Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank

Fensteranschluss bodentiefe Fenster, WDVS, Fensterbank: Hallo zusammen, in meinem Vorhaben einer Altbausanierung plane ich aktuell den korrekten Anschluss meiner bodentiefen Fenster im EG. Die Fenster...
  2. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  3. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  4. Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht

Bodentiefes Fenster Riss Bitumenschicht: Guten Morgen, ich habe eben bei unserem Neubau festgestellt, dass bei einem bodentiefen Fenster die Bitumenschicht einen Riss hat. Unser Haus ist...
  5. Bodentiefe Fenster einzubauen?

Bodentiefe Fenster einzubauen?: Guten Tag, ich möchte gerne für den einen Raum unseres Hauses bodentiefe, Schiebefenster einbauen. Maße davon sind ca. 2m x 2,2m. Da der Raum...