Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore

Diskutiere Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir kamen vor kurzem die Fenster, darunter ein bodentiefes Fenster mit vormontiertem Raffstore inkl.Schiene. Nun steht die...

1. #1 Tobi1992, 25.11.2022
    Tobi1992

Tobi1992

Hallo zusammen,

bei mir kamen vor kurzem die Fenster, darunter ein bodentiefes Fenster mit vormontiertem Raffstore inkl.Schiene.

Nun steht die Abdichtung an und dazu habe ich gleich zwei Fragen:

1. wie wird in der Praxis die Abdichtung in dem Spalt zwischen der vormontierten Schiene und Wand hergestellt? Der Spalt ist gerade mal so 1-2 cm breit, siehe Bild. Kann mir nicht vorstellen, wie man hier sauber mit Dichtmasse und Dichtband rankommt. Nimmt man die Schiene dazu wieder ab? Der Bereich benötigt definitiv eine Abdichtung, da er innerhalb der 15cm ab OK Gelände ist.

2. Mit welchem Material dichtet ihr bevorzugt ab? Flüssigkunststoff und Vlies, Dichtmasse z.B. Remmers MB 2k und Dichtband, flexible Dichtschlämme und Dichtband oder doch ganz was anderes?

Danke vorab.

Anhänge:

2. #2 Tolentino, 26.11.2022
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir da vor Montage der Schiene EPDM Bahn mit Primer und Kunstoffkleber draufgehabt. Der Zwischenraum, um es nicht Fuge zu nennen, wurde dann mit Steinwolle ausgesstopft und dann rangeputzt.
    Der 15cm Bereich reicht bei uns aber auch nicht bis dorthin.

Thema: Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raffstore abdichten

Die Seite wird geladen...

Bodentiefes Fenster abdichten bei Raffstore - Ähnliche Themen

1. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  2. Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk: Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...
  3. Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft

Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft: Liebes Forum, täglich grüßt das Murmeltier. Unsere bodentiefen Fenster im EG wurden mittels Flüssigkunststoff und Gewebeband abgedichtet. Jetzt,...
  4. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  5. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...