Bodenunterschied im Bad ausgleichen, wie ?

Diskutiere Bodenunterschied im Bad ausgleichen, wie ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da unser Bad renoviert wird habe ich die alte Badewanne inkl Abfluss entfernt. Da die Badewanne tiefer als der eigentliche Boden...

1. d3rm0d

d3rm0d

Beruf:
    IT
    Hallo,

da unser Bad renoviert wird habe ich die alte Badewanne inkl Abfluss entfernt. Da die Badewanne tiefer als der eigentliche Boden eingebaut war ergibt sich nun eine Differenz von ca. 15 cm zum eigentlichen Fließenboden.

Wie gleiche ich den Boden am besten an ? Am einfachsten ist sicher mit Beton plan aufzufüllen und gut... Das hat nur leider den Nachteil das dieser lange aushärten muss und ich so im Bad nicht weiterkomme.

Gibt es einen gescheiten Aufbau mit Schüttung und evtl. Farmacell-Platten oder eine andere brauchbare Aufbauvariante ?

Vielen Dank,

Daniel

boden.jpg

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Was für eine Decke?
    Welche FB-Aufbau unter den Fliesen?
    Was ist im Raum drunter?
    Was für ein Gebäude?
    Was für eine Heizung?
    Was sagt die Statik zur Decke?
    Von welchen Flächen reden wir?
    ...

3. d3rm0d

d3rm0d

Beruf:
    IT
    Hallo,

hier die Antworten auf die Fragen (so gut wie Möglich, da das Bad vom Vorbesitzer errichtet wurde):

- Das Bad befindet sich im Erdgeschoss, es gibt also keinen Raum bzw. Decke darunter
    - Die aktuellen Fliesen sind ganz normal mittels Fliesenkleber auf dem Estrich geklebt
    - Keine FBH, nur Heizkörper
    - Die Gesamtfläche sind ca 5m², wovon ca. 2m² niedriger liegen

4. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    lass den Rest auch noch raus reissen, lass ne Dämmung (~10cm) reinpacken, lass nen Estrich draufpacken und drauf fliesen... alles andere wird murks ...

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So und nicht anders.
    Dabei aber ggf. den Einbau der neuen Wanje(n) etc. berücksichtigen.

Will sagen:
    Erst planen, dann ausführen!

6. d3rm0d

d3rm0d

Beruf:
    IT
    Vielen Dank für eure Antworten. Wanne kommt in diesen Bereich keine mehr rein :)

Thema: Bodenunterschied im Bad ausgleichen, wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann mann einen bodenunterschied von 12 cm ausgleichen

,
  2. Fussboden im bad ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Bodenunterschied im Bad ausgleichen, wie ? - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen und Fussbodenheizung

Boden ausgleichen und Fussbodenheizung: Hallo, ich möchte im Schlaf- Vorraum mit Niveliermasse den Boden ausgleichen. Der Raum hat ca 20m2, ca 30mm will ich auftragen (Niveau vom Gang...
  2. Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen

Erste Steinreihe auf unebener Betondecke ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich habe einen alten Wintergarten, der auf einer Betondecke errichtet wurde,...
  3. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  4. Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen

Terassen-Gefälle für Geräteschrank ausgleichen: Guten Tag, wir möchten gerne einen Geräteschrank mit einer Grundfläche von ca. 240x85cm längs auf unsere Terasse stellen. Die Terasse ist mit...
  5. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo Freunde, ich bin neu hier, heiße Denis und saniere gerade eine Wohnung. Probleme bereitet mir der Boden. Es handelt sich um einen...