Bodenvorbereitung Rigidvinyl

Diskutiere Bodenvorbereitung Rigidvinyl im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, Wir renovieren gerade ein Haus von 1968. Im den Schlafzimmern war alter PVC Boden verbaut, welcher sich gut lösen ließ....

1. #1 Linus2016, 19.08.2024
    Linus2016

Linus2016

Guten Tag zusammen,

Wir renovieren gerade ein Haus von 1968.
    Im den Schlafzimmern war alter PVC Boden verbaut, welcher sich gut lösen ließ.
    Darunter jeweils verschiedene Kleber und direkt Estrich.
    Im Schlafzimmer jedoch sieht es anders aus.
    Als wäre ganz dünn Ausgleichsmasse, Dünnes Papier, Ausgleichsmasse und dann Teppich darauf gewesen.
    Diese Schicht lässt sich kaum lösen vom Estrich.
    Anbei ein Bild.

Kann man dies bedenkenlos drin lassen und einfach das Rigidvinyl drüberlegen?

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge.

Beste Grüße Linus

Anhänge:

Thema:

Bodenvorbereitung Rigidvinyl

Die Seite wird geladen...

Bodenvorbereitung Rigidvinyl - Ähnliche Themen

1. Bodenvorbereitung überdachte Terasse

Bodenvorbereitung überdachte Terasse: Hallo zusammen, Ich hatte diese Frage im Bereich Außenanlagen schon einmal gestellt. Leider hat sich keiner gefunden, der mir hierzu geantwortet...
  2. Bodenvorbereitung für überdachte Terasse

Bodenvorbereitung für überdachte Terasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte nur kurz zum mir 2-3 Sachen mitteilen. Denke das sich das einfach so gehört:winken....
  3. Garagenneubau / Bodenvorbereitung mit beengten Platzverhältnissen

Garagenneubau / Bodenvorbereitung mit beengten Platzverhältnissen: Hallo zusammen, ich möchte demnächst mit dem Neubau meiner Garage starten. Die alte Garage steht eigentlichen im Weg (die soll natürlich...
  4. Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum

Bodenvorbereitung für Carport mit Geräteraum: Hallo Experten, ich möchte einen Carport auf unser Grundstück setzen, der einen Geräteraum beinhaltet. Auf der Fläche, wo der Geräteraum hin...